Verhindern von Katzenklogerüchen
Backpulver ist ein Produkt, welches nicht nur zum Backen geeignet ist, sondern vielseitig einsetzbar ist. So auch in der Katzentoilette.
Säubert man die Katzentoilette, so sollte man ein halbes bis ganzes Päckchen Backpulver mit unter das Katzenstreu mischen. Dies verhindert, dass das Katzenstreu schnell riecht und zieht den Gestank an.
Hallo Laufmasche!
Es gibt auch spezielle Katzendeos, die man mit in die Katzentoilette geben kann. Allerdings sind diese meistens recht teuer. Ich mache das Katzenklo sowieso jeden Tag sauber, da kommt es dann eher selten zu Geruchsbildung. Wenn ich die Streu komplett wechsele, dann wasche ich das Katzenklo auch noch mit einem Putzstein aus.
Es kommt auch immer auf die Katzenstreu drauf an, wie stark dann die Geruchsbildung ist. Mich stört der Geruch nicht besonders, da ich die Toilette eben jeden Tag sauber mache. Aber der Tipp mit dem Backpulver ist sicher gut, wenn mal eine Katze krank wird und unter Durchfall leidet.
Hallo,
ich mache unser Katzenklo auch jeden Tag sauber und einmal die Woche wird das Streu komplett gewechselt. Da ich für so ein Wegwerfprodukt nicht so viel Geld ausgeben möchte, kaufe ich nur das billigste Katzenstreu. Dennoch riecht das Katzenklo nicht unangenehm.
Den Tipp mit dem Backpulver kannte ich noch gar nicht und kann mir nur schwer vorstellen, wie das Pulver etwas mit der Geruchsentwicklung zu tun haben könnte.
Hallo!
Kaiser Natron kann man auch verwenden. diesen Tipp bekommt man in vielen Tierforen auch für die Hamsterkäfige, Meerschweinchenkäfige oder anderen Nagerkäfigen. Aber ich muss sagen, dass ich das nie wieder ins Streu gebe. Der Hamster hat sich im Streu gewälzt und hat das Kaisernatron/Backpulver nach oben gewühlt und der schwarze Hamster sah aus wie ein grauer. Meine Freundin hat es ins Katzenstreu getan . Sie hat einen schwarzen Badezimmerboden und die Katze hat lauter weiße Pfötchen hinterlassen als sie aus dem Katzenklo kam.
Sicher wird es nicht giftig sein, aber ob es auf Dauer gesund ist, wenn die Katzen sich die Pfoten lecken wage ich zu bezweifeln. Denn wenn ich mir die Pfotenabdrücke angesehen habe, die die Katze hinterlassen hat, als sie aus dem Katzenklo kam, dann wird sich das feine Puder vom Backpulver wohl auch zwischen die Pfötchen setzen und das leckt die Katze ja ab.
Ich habe bei meinen Katzen ein Klumpstreu gebraucht. So konnte ich jeden Tag Pipiklumpen herausnehmen udn auch die Häufchen und einmal die Woche wurde es ganz sauber gemacht. Es hat nie nach Katze gerochen. Höchstens, wenn sie grade ihren haufen gemacht hat. Aber das ist ja dann beim Menschen nicht anders.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64909.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1208mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?