Sand auf dem Rasen

vom 25.04.2009, 19:51 Uhr

Hallo,
ich hatte heute frei und habe den Tag Zuhause verbracht so konnte ich beobachten wie mein Vermieter zu erst Sand oder doch eher Kies auf den Rasen gestreut hat. Der Rasen ist genau vor meinen Fenstern, da ich eine Erdgeschoss Wohnung habe, so konnte ich das alles immer wieder sehen wenn ich im Wohnzimmer rum gelaufen bin.

Nachdem er den Sand / Kies auf den Rasen gestreut hat ist er mit einer kleinen Walze drüber. Danach hat er die Sprengel Anlage aufgestellt. Und als ich gerade Essen gemacht habe, habe ich gesehen das er nun Netze darüber gespannt hat. Nicht das ihr denkt ich habe nichts anderes zu tun als meinen Vermieter zu beobachten, nur habe ich im Wohnzimmer eine große Fensterfront mit 4 doppel Fenstern und wenn da einer immer davor rumläuft erweckt das die Aufmerksamkeit von einem.

Nun stellt sich mir die Frage für was ist das gut? Einfach raus gehen und fragen wollte ich nicht, das fand ich irgendwie zu aufdringlich. Aber interessieren würde es mich schon, da ich sowas noch nie bei / auf anderen Rasen gesehen habe. Könnt ihr mir sagen was das für einen Sinn hat?

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich denke eher, dass es Düngekörner und/oder Saatgut gewesen ist. Manche Düngekörner müssen auch mit einer Walze in den Boden gewalzt werden und wenn der Vermieter dann neu gesät hat erst recht und dann muss auch der Dünger gut eingewässert werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Sand oder Kies gewesen ist, der über den Rasen gestreut wurde. Das würde ja den Mäher schädigen, wenn der Rasen gemäht werden muss.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!

Mir hat am Wochenende ein Nachbar erzählt, dass man Erde, Humus und Quarzsand mischen soll bevor man den Samen streut, weil die Erde sonst nicht so locker ist. Ich habe das auch noch nie gehört und mein Nachbar hat mir dann gesagt, dass er dass angeblich von einem Gärtner weiß. Der Gärtner mischt eben immer etwas Erde, Humus und Quarzsand, streut dann dieses Gemisch aus und anschließend den Grassamen. Angeblich ist die Erde durch den Sand dann lockerer und der Rasen kann besser wachsen.

Das Flies wird er dann drüber getan haben, damit die Vögel den Samen nicht auffressen oder er hat wirklich gedüngt und hat es nur drüber getan, damit kein anderes Tier schleckt, weil Dünger ja sehr giftig für Tiere sein kann.

Ich muss auch sagen, dass ich Diamante nur zustimmen kann, dass es sicher kein Kies war, wei das eben für den Rasenmäher nicht gut wäre. Vielleicht war es ja wirklich nur ein Sandgemisch, dass würde dem Rasenmäher dann normalerweise auch nichts machen.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^