Alles über Katzen

vom 25.04.2009, 22:13 Uhr

Ich habe von meiner früheren Schulfreundin eine kleine Katze geschenkt bekommen. Sie ist jetzt zwei Monate alt und beschäftigt mich den ganzen Tag. Eigentlich hatte sie nur Unsinn im Kopf. Sie springt mit Schwung an die Gardinen und schaukelt an ihnen, sie benutzt unsere Zimmerpflanzen als Katzenklo, sie sämtliche offenen Milchtüten um und benutzt einfach alles als Spielzeug.

Was mich aber besonders wundert ist, dass sie von hinten auf unsere Füße springt und hinein beißt. Ich verstehe nicht, warum sie das tut? Nun würde ich gerne mehr über ihre Verhalten lernen. Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten anstelle?

» Dusch Cowboy » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Hier schreibst du, dass du die Katze seid 3 Monaten hast Hilfe - Baby Katzen büchsen dauernd aus . Wenn sie jetzt 2 Monate alt ist, war sie viel zu jung um von der Mutter weggenommen werden zu dürfen. Ich denke, dass ihr der Katzengefährte fehlt. Sie sucht dann natürlich jemanden, der mit ihr spielt. Und keiner kann so schön mit Katzen spielen, wie eine Katze selber. Du hättest die Katze wegen der Solzialisierung noch länger bei der Mutter lassen sollen. Ausserdem braucht sie es auch, dass sie sich noch an den Zitzen andockt. Sie war ja grade mal 5 Wochen alt, als sie zu dir kam.

Deine Katze hat so viel Unsinn im Kopf, weil sie Langeweile hat. Hat denn deine Schulfreundin nicht noch eine 2. Katze aus dem Wurf? Dann würde ich ihr den Spielgefährten geben, den sie dringend braucht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!

Ich würde der Katze auch zuerst einen Spielkameraden dazu holen. Dann wird deine Katze auch nicht mehr so viel Unsinn machen und sich an der Wohnungseinrichtung auslassen.

Außerdem solltest du deiner Katze gleich verbieten, dass sich in der Gardine schaukelt und andere Unarten hat. Auch Katzen kann man etwas erziehen, wenn dies auch schwerer ist, als bei einem Hund. Aber deine Katze ist noch jung und wird daher leichter lernen, was sie darf und was nicht. Aber ich würde ihr auch auf jeden Fall noch eine zweite Katze dazu holen. Dann werden sich sicher einige Probleme von alleine lösen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^