Ständig Katzenhaare auf dem Pulli - wie einfach wegbekommen?

vom 02.03.2009, 14:36 Uhr

Wir haben zu Hause zwei süße Stubentiger, die ich auch nicht mehr hergeben wollte. Leider haaren sie aber ziemlich (jetzt um diese Jahreszeit sowieso) und ich bin ständig damit beschäftigt, die Haare irgendwo wegzumachen. Leider klappt das nicht immer so gut. Von meinen Pulli bekomme ich die Katzenhaare kaum weg, nicht einmal wenn ich die Sachen wasche.

Kann ich irgendeinen Trick anwenden um wieder mal „haarfrei“ auszusehen? Meine Freundin meinte, ich könne die Sachen in den Trockner geben, das würde die Haare entfernen. Klappt das wirklich? Wer hat Erfahrungen damit oder kann mir einen anderen guten Tipp geben?

» HonkeyTonk » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,15 »



Der Trockner macht dir wirklich deine Sachen weitgehend fusselfrei. Ein anderer Trick, der etwas energiesparender ist, ist eine alte Strumpfhose zu nehmen und sie leicht anzufeuchten. Somit kannst du das Fell recht gut "runterbürsten". Oder auch mit Paketklebeband.

Alle ach so tollen Fusselbürsten hab ich mittlerweile schon wieder entsorgt, weil die einfach ncihts bringen. Sie sind viellciht ganz praktisch um sie mal im AUto oder in der Handtasche zu haben für "Kleinigkeiten" unterwegs, aber gründlich wird es damit nicht.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenne das Problem leider auch, da ich zwei Langhaar- Katzen habe. Ich besitze leider keinen Trockner und kämpfe mit Fusselbürsten gegen die Katzenhaare auf der Kleidung an. Ich habe die Rolle mit Klebestreifen, die recht gut funktioniert und auch eine mit Soffbezug, wo man die Haare dann zu kleinen Rollen bürstet und abnehmen kann.

Allerdings gibt es im Fressnapf eine ganz gute Bürste gegen Tierhaare. Dort heißt sie Wunderbürste. Man kann sie für Sofa, Sessel, Teppiche und Kleidung nehmen. Sie funktioniert wirklich ganz gut. Es gibt sie in zwei verschiedenen Größen und ich habe die kleinere.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also ich habe herausgefunden, dass diese Fusselbürsten und auch das Paketklebeband sehr wenig taugen, da Ersteres einfach keine Fusseln entfernt und das Klebeband einfach nicht genug klebt. Durch Zufall habe ich dann dieses Klebeband aus dem Baumarkt, dass es in verschiedenen Farben gibt ausprobiert. Das klebt extrem stark und zieht dadurch die Fusseln gut von der Kleidung ab. Die großen Rollen sind auch nicht teuer und man braucht auch keine Schere oder so, sondern kann es gut auseinander reißen.

Die Idee mit dem Wäschetrockner ist auch ganz gut, wenn deine Wäsche wirklich mit vielen Fusseln übersät ist. Allerdings ist das auf Dauer ja unpraktisch, wenn es dir auch um die "Entfusselung" für zwischendurch geht.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ein sehr gut ausgewrungenes Fensterleder wirkt Wunder. Mit diesem über die Kleidung gehen und alles ist weg. Aber Paketklebeband geht auch sehr gut. Nur muss man aufpassen, dass man in einem Pullover, je nach Dichte der Maschen, wenn es ein Strickpullover sein sollte keine Fäden zieht.

Den gleichen Effekt wie ein ausgewrungenes Fensterleder kann man auch mit seinen eigenen feuchten Fingern erzielen. Hände nass machen und abschütteln. Dann mit den feuchten Händen über den Pulli gehen und die Hände abspülen. Wieder drüber und wieder abspülen, bis der Pullover sauber ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^