Tattoo bei dunkelhäutigen Menschen

vom 25.04.2009, 06:51 Uhr

Hallo,
uns fiel gestern Abend ein Thema ein und ich würde gern hier mal einige Meinungen wissen.

Es geht um dunkelhäutige Menschen. Ich stellte mir die Frage ob die sich auch tattoowieren lassen können. Ich meine nun nicht diese " hellbraune " Haut sondern die ganz dunkelbraune. Ich hatte früher einen lieben Kollegen, der schon wirklich richtig schwarze Hautfarbe hatte. Diese schwärmte immer für meine Tattoos, aber man sähe ja nichts meint er.

Nun kommt mir die Frage: Können sich dunkelhäutige Menschen mit weisser Farbe stechen lassen? Gesehen habe ich sowas noch nie. Aber das wäre doch eine Alternative, wenn man so gern ein Tattoo möchte, oder?

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo Softeis,

also ich keinn einige sehr dunkelhäutige Menschen und die haben auch Tattoos, die man von weitem allerdings wirklich kaum erkennt. Aber wenn man näher ran geht, dann kann man es erkennen. Ich fand das früher immer rausgeworfenes Geld, da man ja eh kaum was sieht, aber es hat irgendwas interessantes an sich.

Das sich ein schwarzhäutiger ein weisses Tattoo sticht habe ich auch noch nie gesehen und ich glaube es ist auch wohl noch nicht auf dem Markt. Das hätte aber mal was und es würde garantiert schön hervorstechen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es gibt sehr wohl weiße Tattoofarbe, allerdings ist diese nicht so "gut" wie sonstige Farben. Und das hat nichts mit unterschiedlicher Qualität der Hersteller zu tun. Eine Freundin von mir hat ein mehrfaribes Tattoo, wo auch kleine weiße Highlights drin sind. Der Tättowierer erzählte damals schon vorher, dass es kein Problem wäre, weiß einzubringen, allerdings wäre es erstens nicht so kräftig deckend und verblasst zweitens eher als die übrigen Farben. Und genauso ist es bei meiner Freundin auch gekommen (das Tatto ist jetzt ca. 4 Jahre alt), die kleinen weißen Flächen sind ziemlich verblasst und es schimmert mehr Hautfarbe hindurch.

Sprich, nach dem derzeitigen Stand würde sich ein Tattoo komplett in weiß einfach nicht lohnen, weil es alsbald verblasst und somit (noch eher ;) ) rausgeschmissenes Geld ist.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei diesem Thema muss ich daran denken, dass Tattoos ja eigentlich die Erfindung verschiedener Urvölker sind. Dazu zählen auch solche, deren Menschen eine sehr dunkle Hautfarbe haben. Also haben die sich früher auch schon farbig tätowiert.

Ich denke, weiße Farbe oder andere helle Farben können dabei sehrwohl verwendet werden. Wie hier aber schon geschrieben wurde, so verblassen diese aber leider auch relativ schnell. Wenn man aber regelmäßig nachstechen möchte beziehungsweise diesen Makel in Kauf nehmen will, dann besteht die Möglichkeit natürlich.

Was auf jeder Hautfarbe wirkt, sind zahlreiche andere Möglichkeiten der Körpermodifikation, wo man nicht "nur" Farbe in die Haut einbringt. Da muss dann aber natürlich jeder selbst entscheiden, inwiefern er die einzelnen Methoden mag und an sich anwenden lassen möchte, oder nicht. ;)

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^