Werkzeug für Kinder

vom 22.04.2009, 09:20 Uhr

Hallo,

unser Sohn spielt total gerne mit den Werkzeugen von meinen Mann und repariert auch mit anderen Gegenständen, wie der Antenne einer Fernbedienung von einem ferngesteuertem Auto, alle möglichen Dinge.

Nun hat er von meinen Eltern zu Ostern eine Akkubohrmaschine von Theo Klein bekommen und ist total begeistert davon! Er legt sie kaum noch aus der Hand und würde sie am liebstn überall hin mitnehmen. Er repariert dann einfach alles! Angefangen bei den Rädern seines Rutschautos über Stühle und Tische bis hin zum Mixer! :lol:

Nun habe ich überlegt, ob wir ihm auch noch andere Kinderwerkzeuge kaufen sollen. Kann mir jemand verraten, wo ich diese in einer guten Qualität und dennoch zu einem vernünftigen Preis bekomme? Könnt ihr eine andere Marke als Theo Klein empfehlen? Sind alle Kinderwerkzeuge ungefährlich oder besteht damit auch eine gewisse Verletzungsgefahr?

Unser Sohn ist momentan sogar so sehr auf Werkzeuge verschossen, dass er bei uns zu Hause und auch bei meinen Eltern oder Schwiegereltern nach Hammer, Schraubenzieher und Co. Vor allem als wir am Wochenende bei meinen Eltern waren und sie im Garten ein wenig gearbeitet haben. Mein Vater und mein Mann haben erst einen Rosenbogen im Beton fixiert und danach Wegsteine gelegt und dafür dann auch einen Hammer zum Festklopfen verwendet! Unser Sohn war ganz aus dem Häuschen und wollte ihnen ständig das Werkzeug klauen! :D

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Sowas kannst du bei Amazon oder auch bei anderen Onlinehändlern, die Spielzeug anbieten, kaufen. Sicher bietet auch Toys`r`us so etwas oder das Kaufhof/Karstadt. Die Sicherheit wird bei solchen Spielzeugen hoch angesetzt, denn eine Spielzeugfirma kann es sich nicht leisten, wenn etwas passiert. Der Ruf wäre mehr als dahin.

Übrigens kenne ich ähnliches von meiner kleinen Nichte - allerdings im Küchen- und Haushaltsartikelbereich. :lol: Bei ihr findest du auch fast eine volle Küchenausstattung im Kinderzimmer, ebenso Waschmaschine, Herd, Trockner & Co. :wink: Diese Spielsachen lassen sogar die Eltern nochmal klein werden. Sie sind ja auch total süss gemacht, teilweise auch mit Geräuschen oder z..b bei der Kaffeemaschine oder Bügeleisen mit Wassereffekten.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

oh ja das kenn ich genau, mein Jüngster ist grad 4 und wenn mein Mann mal sein Werkzeug vermisst, brauchen wir nur in das Kinderzimmer schauen, dort liegt es dann meistens. So sind sie halt die kleinen Baumeister :wink:

Unser Sohn hat von uns mal eine Kinder Werkbank bekommen. Diese war von Bosch und man hatte praktisch eine 2 in 1 Box, die man als Werkzeugkoffer oder auch als Werkbank nutzen konnte. Die war gar nicht mal so teuer, habe dafür 24,95 Euro dafür bezahlt im Internet.

Ich finde die Bosch und die Playskool Kinderwerkzeuge ganz schön und auch von der Qualität her sind die sehr gut. Es gibt auch keine schafen Kanten, an denen man sich verletzen kann. Die Auswahl ist ja genauso riesig, wie bei dem richtigen Werkzeug und so sieht es auch mit den Preisen aus. Also die Bosch Produkte sind für Kinder gar nicht so teuer und die halten auch einiges aus.

Schau doch mal bei myToys oder so rein, da gibt es ne riesige Auswahl davon.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Schade, dass du nicht geschrieben hast wie alt der kleine Handwerker ist, ich kann aber die Begeisterung deines Sohnes nachvollziehen. Für mich gab es früher nichts schöneres wenn mein Opa mich mit in den Keller nahm und er dort irgendetwas werkelte und ich mit einem Hammer und Meißel ein Loch in die Wand schlagen durfte. Ich hatte mich zwar immer gewundert warum es nie zum Durchbruch kam, erst später bekam ich mit dass mein Opa das Loch immer wieder zugegipst hatte. Dem Spaß hat das nicht beeinträchtigt und passiert ist mir auch nie etwas dabei. Unter guter Anleitung sind auch kleinere Kinder durchaus in der Lage mit richtigem Werkzeug umzugehen, ich war damals auch nicht älter als vier oder fünf Jahre.

Vielleicht versuchst du es deshalb auch einmal mit einem richtigen kleineren Hammer, einer Zange, einen Schraubendreher und ein paar Maulschlüsseln, auch eine kleine Holzsäge kommt sicherlich ganz gut. Weiches Holz oder Schaumpolystorol lassen sich einfach bearbeiten und ein Schiffsrumpf ist schnell ausgeschnitten. Die Oberfläche mit Sandpapier glätten ist keine Herausforderung, ebenso ein Loch für den Mast zu bohren und ihn einzusetzen und zu verkleben. Ein paar Bindfäden für die Optik vom Bug bis zum Heck, einen kleinen Holzklotz als Führerhaus aufgeklebt und fertig. Je nach Geschick können in das Boot noch ein paar Nägel als Fenster und Bullaugen eingeschlagen oder eine Fahne gebastelt werden. Am meisten Spaß macht es dann das Schiff mit in die Badewanne zu nehmen oder an einem kleinen Bach auszuprobieren. Es spielt absolut keine Rolle wenn das gute Stück ein bischen schief und wacklig ist, Kinder sehen das sowieso mit anderen Augen. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Sohn.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^