Wirtschaftswoche - lohnt sich der Kauf?

vom 09.04.2009, 17:48 Uhr

Hallo,
derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen guten Zeitschrift die ich lesen werden. Nun habe ich mal die Zeitschrift namens „Wirtschaftswoche“ ins Visier genommen. Ich habe derzeit noch keine Ausgabe von dieser Zeitschrift gelesen, werde mir aber in den nächsten Tagen eine Ausgabe dieser Zeitschrift kaufen.

Doch wie schon gesagt ich habe diese Zeitschrift noch nie gelesen, möchte mir aber dennoch mal eine Meinung von Euch einholen. Ich bin kein Wirtschaftsexperte, aber dennoch interessiert mich die Wirtschaft dennoch, verstehen auch Anfänger diese Artikel? Lohnt sich generell der Kauf dieser Zeitschrift?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hi,

ich kann dir nicht sagen, ob sich für dich der Kauf lohnt. Das musst du selbst für dich rausfinden. Als Empfehlung kann ich dir aber geben, dass du dir erstmal den Internetauftritt der Wirtschaftswoche anschaust. Die Internetseiten der Wirtschaftszeitungen sind immer ähnlich aufgebaut, wie die Zeitschrift selbst.

Ich selbst mag eigentlich das Handelsblatt ganz gern, es ist relativ übersichtlich gestaltet, zwar nicht wirklich Objektiv, aber immerhin berichten sie über die meisten Sachen. Deine Meinung musst du dir sowieso selbst bilden, von daher, such dir die aus, die dir persönlich am besten gefällt.

gruß Jasper

Benutzeravatar

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn man sich über das wirtschaftliche Geschehen informieren will, finde ich die Wirtschaftswoche super. Bei den Wirtschaftsmagazinen führt aus meiner Sicht die Wirtschaftswoche meilenweit.

Man kann diese Zeitschrift übrigens sehr günstig für ein Jahr über ein Prämienabo beziehen. Man muss jemanden finden, der einen für die Zeitschrift wirbt. (Das muss kein Abonnent sein.) Dieser erhält dann für seine Werbung 140 Euro ausbezahlt. Der neue Abonnent muss für das Jahresabo 179,90 Euro bezahlen Also kann man also für 40 Euro die Zeitschrift faktisch ein Jahr lang lesen, denn man findet sicherlich einen Bekannten, der sich als Werber verwendet.

Allerdings darf man nicht vergessen, das Abo rechtzeitig wieder zu kündigen. Am besten macht man das gleich nach dem Eingang der Werbeprämie.

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Frau und ich lesen schon seit Jahren die Wirtschaftswoche und wir finden sie immer wieder interessant weil sie allgemein verständlich gehalten ist und eine Vielzahl an Informationen bietet die auch für den normalen Leser interessant sind wie zum Beispiel neues im Steuerrecht. Ein weiterer Pluspunkt ist dass Abonennten die Zeitung bereits am Samstag erhalten und man am Wochenende eigentlich genug Zeit hat um sie auch ausführlich zu Lesen. Unter der Woche komme ich normalerweise meistens nicht dazu und wenn sie dann schon wieder fünf Tage alt ist kann sie ihren Zweck nicht mehr erfüllen. Als ich börsenmäßig noch aktiver war habe ich mir dort einige gute Tipps und Anregungen geholt und sie hat mich auch vor einigen Schaden bewahrt.

Das Handelsblatt und die anderen gängigen Wirtschaftszeitungen hatten wir alle auch schon einmal als Probeabonnement im Haus, müssen aber sagen dass uns diese nicht so zugesagt haben. Oft sind dort die Artikel zu technisch und hochtrabend und für meinen Geschmack auch viel zu umfangreich. Den Preis finde ich bei der Wirtschaftswoche ganz günstig, zumal es für Neukunden eigentlich immer eine atraktive Bargeldprämie gibt die einem das Abonemennt so richtig schmackhaft macht. Hier muss man nur jemanden finden der einen wirbt.

Selbst in den jetzigen Wirtschafts- und Börsenzeiten verliert man nicht die Lust darin zu lesen. Kaufe dir ruhig zwei- oder dreimal die Zeitung am Kiosk um dir selbst ein Bild zu machen, von nur einer Ausgabe würde ich mir keine Meinung bilden wollen denn immerhin ist man dann für zwölf Monate fest an die Bestellung gebunden. Ein bischen Schamfrist würde ich schon verstreichen lassen und nicht sofort nach Eingang der Werbeprämie kündigen. Ich speichere mir solche Sachen immer mit Outlook ab und lasse mich ein Vierteljahr vorher daran erinnern, bisher hat es immer geklappt.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^