Kieselsäure-Gel für Fingernägel und Haare

vom 24.04.2009, 13:34 Uhr

Hallo!

Neulich haben sie im Fernsehen ein Bericht gezeigt, wo man Kieselsäuregel hoch gelobt hat. Man kann es in der Apotheke oder im Refromhaus kaufen und nimmt es ein. Ein Esslöffel im Wasser aufgelöst und dann trinken. Diese Kur sollte man mindestens 3 Monate machen und die Haare sollen dicker und kräftiger werden. Es soll gegen Haarausfall wirken und die Fingernägel soll es auch kräftigen.

Hat hier jemand Erfahrung mit Kieselsäuregel gemacht? Wie schmeckt es und hilft es wirklich? Eine Friseurin hat mir gesagt, dass es Quatsch ist und man es gar nicht erst versuchen braucht. Aber ich würde schon gerne auch Kommentare von Leuten lesen, die es auch mal ausprobiert haben und sagen können, ob es hilft oder nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich nehme bereits seit einigen Jahren Kieselsäure in verschiedenen Formen ein. Zum einen als Pulver, welches man in Drogeriemärkten und Apotheken kaufen kann. Zum anderen als Schüsslersalze, diese sind ebenfalls in Apotheken oder über den Internethandel erhältlich.

Meine Erfahrungen mit beiden Einnahme-Formen sind sehr gut. Da ich von Natur aus dünnes "franseliges" Haar besitze, stellte ich im Laufe der Zeit Stabilität des Haares und auch der Fingernägel fest. Der Geschmack der Kieselsäure ist in Wasser aufgelöst neutral und fast nicht zu schmecken. Aus meiner Sicht kann ich Kieselsäure nur empfehlen.

» luna09 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,37 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^