Hilfe - meine Hunde knurren meinen neuen Freund dauernd an
Ich habe zwei kleine Pudel in meiner Wohnung, Max und Moritz. Sa ich Single bin und nicht sehr viel Besuch bekomme, sind sie ganz und gar auf mich fixiert. Nun bin ich seit einem Monat frisch verliebt und mein neuer Freund besucht mich häufig. Max und Moritz mögen ihn überhaupt nicht. Wenn er kommt ziehen sie sich in eine Zimmerecke zurück und knurren ihn von dort aus an.
Als ich einmal unerwartet das Zimmer betreten habe, konnte ich sehen, wie mein Freund eine Zeitung nach ihnen geworfen hat. Offensichtlich mag er sie auch nicht. Kann ich etwas tun, damit sich diese Situation ändert?
Hallo!
Zuerst solltest du deinem Freund sagen, dass er nichts nach deinen Hund werfen soll. Das gehört sich ja mal gar nicht und es verstärkt die Aggression der Hunde nur noch. Es ist ja schon mal gut, dass sich die Hunde auf ihre Plätze verziehen, wenn dein Freund kommt. Es hätte ja auch sein können, dass sie in Angriff übergehen.
Vielleicht bringt es etwas, wenn dein Hund so oft es geht vorbei kommt und sich einfach so hinsetzt, dass ihn die Hunde gut sehen können und sich vielleicht so an ihn gewöhnen. Sicherlich wäre Bestechung auch noch eine Idee. Dein Freund könnte versuchen, deinen Hunden, Leckerlis an zu bieten. So merken die Hunde dann eventuell, dass von deinem Freund keine Gefahr ausgeht.
Allerdings merken Hunde auch, wenn sie jemand nicht mag. Daher kann es sein, dass sie mit ihrem Verhalten nur auf die abweisende Haltung deines Freundes, reagieren. Rede mal mit deinem Freund und frag ihn, ob es sein kann, dass er die Hunde nicht mag. Und ob er bereit ist, daran zu arbeiten, dass ihn die Hunde mögen.
Hallo
Als aller Erstes das Verhältnis wird nie besser werden wenn er sie bewirft. Er ist der Neue, er ist in das bestehende Rudel dazugekommen und wird von daher erst mal als Konkurrenz angesehen. Die Hunde fühlen sich bedroht und versuchen ihre Rangordnung zu verteidigen.
Ich vermute mal du hast keine Königspudel in deiner Wohnung sondern eher mittelgroße oder Zwergpudel? Was sollen sie denn da anderes machen außer aus der Ferne eine bisschen Eindruck schinden in dem sie knurren, sie werden nicht gleich einen viel größeren „Eindringling“ angreifen, vor allem nicht wenn dieser sie angreift.
Du kannst da nicht wirklich viel machen, wenn du die Hunde noch schimpfst dann verstehen sie gar nichts mehr, weil sie ja bis dahin Nummer eins waren. Lass ihnen Zeit, sie müssen lernen, dass Dein neuer Freund dazu gehört und dass er in der Rangordnung über den Hunden steht, so sollte es jedenfalls sein.
Sie sollten die Zeit haben sich nach und nach an ihn zu gewöhnen, ihn beschnuppern können und selber zu entscheiden ob sie ihn mögen und ab wann sie ihm vertrauen. Erzwingen kannst du es nicht. Am besten wäre es noch wenn sie sich auf neutralem Boden kennen lernen. Geht spazieren, raus aus der Wohnung die ja nun mal ihr Revier ist und in dem er ja offensichtlich der Eindringling ist.
Lieben Gruß
stance
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64380.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1208mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?