Von der Tönung Flecken auf dem Arm

vom 22.04.2009, 19:24 Uhr

Hallo,

ich habe gerade eben eine Tönung von Garnier benutzt. Bei der Benutzung ist mir wohl etwas Farbe auf dem Oberarm getropft, was ich aber erst nach dem Auswaschen bemerkt habe.

Ich habe mir erstmals die gröbsten Flecken auf dem Arm abgewaschen aber konnte nicht alles abwaschen, ich habe jetzt "Leberflecke" auf dem Arm. Ich habe mein Arm mit einer Bürste geschrubbt, aber es geht einfach nicht ab. Könnte das eine allergische Reaktion sein?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Versuche es mal mit Asche. Wenn du eine weiche Zahnbürste in nasse Asche tauchst und damit die Stelle einreibst, sollte das abgehen. Du kannst auch einen Waschlappen nehmen und den Waschlappen in Asche tauchen. Mit Asche (Zigarettenasche) habe ich auch richtige Haarfarbe, also keine Tönung von der Stirn wegbekommen.

Das stinkt zwar erst mal, aber danch kannst du dich ja mit Wasser und Seife nochmals waschen und dann geht auch der kalte Aschengeruch weg. Wenn du nicht rauchst oder keinen Raucher in der Familie hast, dann kannst du auch ein Blatt Papier verbrennen und diese Asche benutzen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Bei Tönung sollte eigentlich Seife ausreichen, zumindest hat das bei mir immer vollkommen ausgereicht. Wenn mal wirklich was übrig geblieben ist und ich keine Seife mit Steinchen hatte (mir fällt gerade der Name nicht ein, ich steh auf dem Schlauch), dann habe ich einfach Scheuermilch verwendet. Damit ging dann wirklich auch der letzte Rest ab und ich musste nicht auf Asche zurück greifen, was ich dann doch nicht als so lecker empfinde.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Gerade wollte ich dir den Tipp mit der Asche schreiben, aber da ist mit Diamante wohl zuvorgekommen! :lol: Allerdings verwende ich dazu keine Zahnbürste.

Als kleinen Tipp: Vor dem Tönen der Haare den Haaransatz mit Creme eincremen, so bleiben dort ebenfalls keine unschönen Flecken! Aber deinem Arm hätte das wohl auch nicht geholfen! :wink:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

nein, es sind keine allergischen Reaktionen, das ist ganz normal, wenn dir die Farbe auf die Haut kommt. Man könnte sagen du hast deine Haut eingefärbt. :wink:

Mit einer Schmierseife oder wie gesagt mit Asche lässt sie das schnell wieder beheben. Ansonsten musst du halt mal ein bis zwei Tage mit den Farbflecken rumrennen. Die gehen aber definitiv wieder weg. Mir passiert das nämlich auch immer wieder.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen,

Direkt danach bekommt man es wirklich gut mit Seife weg. Wenn man aber etwas wartet und das Ganze so einfach später entdeckt, dann hat man meist Pech gehabt. Aber sowas ist nach dem 2. mal Duschen und ordentlich seifen dann auch weg.

Ansonsten hab ichs auch schon mit Nagellackentferner geschafft.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^