Rezept für Ofenkartoffel gesucht

vom 23.05.2008, 14:48 Uhr

Ich esse liebend gern Ofenkartoffeln (baked potatoes) leider sind die meistens auch etwas teurer. das kann man doch sicher auch ganz einfach selbst machen, oder? Muss man die Kartoffeln erst kochen, oder nur backen? Für ein Rezept wäre ich sehr dankbar. Am besten natürlich auch mit Rezept für den passenden Dip.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als Dipp nehme ich immer Surecreme oder Zaziki aus dem Kühlregal. Die Kartoffeln koche ich als Pellkartoffeln vor und wickel sie dann in Alufolie und lege sie für 20 min bei 200°C in den vorgeheizten Ofen. Man kann sie auch in Alufolie eingewickelt in die Grillkohle legen, dann aber aufpassen beim Rausnehmen und die Folie erst etwas abkühlen lassen, bevor man die Kartoffel auswickelt.

Wer es etwas geschmacklich aufgepeppt mag, der kann die Kartoffel vor dem Einwickeln aufschneiden und in den Spalt Butter tun, die man zuvor mit Knoblauchsalz und Kräutern verrührt hat.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe noch ein leckeres Rezept für Kartoffeln aus dem Ofen allerdings haben sie wenig mit den klassischen Country Potatos zu tun. Man nehme mittelgroße Kartoffeln, diese schälen und halbieren. Dann werden sie mit Schinken umwickelt und zwischen Schinken und Kartoffel schiebt man noch einen kleinen Zweig Rosmarien.

Alles aufs Backblech und für circa 30-40 Minuten in den Backofen. Dazu passt ganz toll Schweinefilet mit grünen Bohnen oder so. Ich esse die Kartoffeln so sehr gerne weil es einfach mal eine tolle Alternative zu den sonst so üblichen Salzkartoffeln ist.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^