Bei einer Diät nur stilles Wasser?

vom 22.04.2009, 19:01 Uhr

Hallo,

da ich im Moment eine Diät mache, muss man dabei ja bekanntlich viel trinken. Leider schaffe ich es am Tag nicht soviel Wasser zu trinken, ob es nun stilles Wasser oder Mineralwasser ist. Meine Frage ist nun, ob man bei einer Diät lieber stilles Wasser trinken sollte oder doch mit Kohlensäure? Wie kann ich es denn schaffen mehr zu trinken? Ich kriege am Tag nicht mehr als eine halbe Flasche Wasser gepackt.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hi

Ich glaube es ist vollkommen egal ob es stilles oder kohlensäurehaltiges Wasser ist. Hauptsache du trinkst. Es kann aber auch ungesüßter Tee sein, Pfefferminztee ist ein sehr guter Durstlöscher.

Man kann auch einen Spritzer Zitronensaft ins Wasser machen, dass frischt das Wasser etwas auf und schmeckt dann mal nicht so langweilig. Ein weiterer guter Tipp ist immer und über all Wasser zu stehen zu haben, so dass du immer daran erinnert wirst zu trinken. Irgendwann gewöhnt sich dein Körper daran und du fängst an automatisch mehr zu trinken.

Lieben Gruß
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es ist, wie mein Vorredner erwähnt, hauptsächlich Gewöhnungssache. Falls du im Büro arbeitest, kannst du dir ja ins Outlook eine Erinnerung setzen, die dich an das Trinken erinnert. Dadurch gewöhnst du es dir wahrscheinlich ziemlich schnell an.

Ich denke auch, dass es relativ egal ist, ob man nun kohlensäurehaltiges Wasser trinkt. Wenn man Probleme mit Aufstoßen oder Blähungen hat, sollte man vielleicht etwas mit Kohlensäure aufpassen, aber ansonsten ist es wohl mehr Geschmackssache. Manche können mehr stilles Wasser trinken. Bei mir ist es aber z.B. wieder umgekehrt.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^