O2 - Neue Tarife

vom 22.04.2009, 15:05 Uhr

Hallo,
der Mobilfunkanbieter namens O2 gab nun bekannt, dass er sein Portfolio neu strukturiert. Diese Wirkung tritt dann ab dem 5 Mai diesen Jahres ein. Das O2 Inklusiv Paket sowie die O2 Genion Tarife laufen also zum 4 Mai diesen Jahres aus. O2 ändert also diese beiden Tarife ab, also das O2 Inklusivpaket und die O2 Mobile Flat.

Demnach kostet das O2 Inklusivpaket ab dem fünften Mai 10,00 Euro Grundgebühr. Die Kunden können dann 100 Minuten umsonst in alle deutschen Netze telefonieren. Kunden der O2 Mobile Flat müssen dann 20,00 Euro Grundgebühr bezahlen, diese können aber auch in das deutsche Festnetz sowie ins deutsche Mobilfunknetztelefonieren. Auch bei diesem Paket hat man monatlich 100 Freiminuten.

Wenn ihr die 100 Freiminuten verbraucht habt, dann müsst ihr 29 Cent pro Minute ins Mobilfunknetz bezahlen. Internationale Gespräche schlagen sogar mit 99 Cent pro Minute zu Buche. O2 berechnet ab dem fünften Mai 29 Cent für Gespräche ins europäische Ausland sowie die USA. Eine Abfrage der Mailbox kostet ebenfalls 29 Cent. Für eine Kurzmitteilung muss man 19 Cent bezahlen.

Bei beiden Tarifen beträgt die Mindestlaufzeit 24 Monate.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ob die Auslandspreise so bleiben, ist abzuwarten. Es ist ja immer noch nicht ganz entschieden worden, ab wann die Preise für die Urlaubsanrufe und -SMS gesenkt werden. Die EU will diese ja einheitlich auf ein Maximum von ca. 11 Cent je SMS drücken.

Was geschieht denn mit den Verträgen, die noch in den 2 Mindestjahren sind? Die werden tariflich angepasst oder laufen die bis zum Vertragsminimun weiter und ändern sich dann erst?

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei einem Vertrag den man vorher abgeschlossen hat, hat man "Bestandsschutz", die können nicht einfach geändert werden (es sei denn man stimmt dem zu). Im Zweifelsfalle würde ich mal bei einem Anwalt nachfragen.

Aber es werden in der nächsten Zeit alle Mobilfunkanbieter ihre Preise und Tarife ändern, meist eher mit negativen Änderungen für die Kunden. Irgendwie wollen die das ja auffangen, dass nun bald die Roaming Gebühren nicht mehr so teuer sein dürfen. Ich finde jetzt ist die beste Zeit zu einem Discounter Anbieter zu wechseln. Ich zahle 8 ct pro Minute oder SMS, egal in welches Netz.

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



SariKari hat geschrieben:Bei einem Vertrag den man vorher abgeschlossen hat, hat man "Bestandsschutz", die können nicht einfach geändert werden (es sei denn man stimmt dem zu). Im Zweifelsfalle würde ich mal bei einem Anwalt nachfragen.

Genau, der abgeschlossene Vertrag ist verpflichtend für beide Seiten, der Anbieter kann einem nicht einfach so einen neuen Tarif aufzwängen wenn man als Kunde den nicht haben will. Allerdings ist der Anbieter auch nicht dau verpflichtet, nach Ablauf der ersten zwei Jahre die Verlängerung des selben Tarifes wieder anzubieten (eine Verlängerung bedeutet eigentlich quasi wieder einen neuen Vertrag abzuschließen). Also spätestens in zwei Jahren ist das Tarifmodell dann ganz ausgestorben.

Wenn Mobilfunkanbieter irgendwelche Tarife nicht mehr anbieten, bedeutet das eigentlich nur, dass diese für Verlängerung sowie Neuabschlüsse nicht mehr zur Verfügung stehen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^