Grillen am Geburtstag

vom 30.04.2008, 10:41 Uhr

Bei uns ist das eigentlich gang und gebe das an Geburtstagen im Sommer gegrillt wird und es ist auch üblich dass man sich nach den Wünschen des Gastgebers richtet.

Zu diesem Zweck suchen wir uns einen sonnigen Tag aus, decken schön den Tisch mit weißen Leinen und und dem guten Geschirr und trinken richtig schön Kaffee und essen Kuchen, alles ganz entspannt und zwanglos. Um die Zeit bis zum Abendbrot zu überbrücken wird ein kleiner Spaziergang gemacht oder ein paar Flaschen Sekt geköpft. Gegen achtzehn Uhr wird der Grill angeworfen und richtig schön gegrillt. Da es ja der Geburtstag ist wird nicht gekleckert sondern geklotzt und auch ein paar exklusivere Dinge als sonst üblich gegrillt. Es gibt dann viel Fisch und Scampis oder auch mal Kostproben vom Straußensteak oder Känguru. Meistens sitzen wir dann noch bis kurz vor Mitternacht bei Wein oder Bowle und es gefällt wirklich immer allen.

Wenn ich mir vorstellen würde die ganze Sippschaft in der Gaststätte verköstigen zu müssen und dabei so an die Kosten denke dann erscheint mir das einfach vernünftiger. Vor allem braucht man sich nicht jedesmal überlegen ob man sich noch ein Bier gönnt oder einen Kaffee weil es so teuer dort ist. Ich finde es einfach auch nur schön mit der ganzen Familie stundenlang im Garten zu sitzen und sich ungezwungen in die Sessel zu fläzen als in der steifen Atmosphäre in einer Gaststätte.

Es ist wirklich nicht unpassend seinen Geburtstag auf diese Art und Weise zu feiern und ich beglückwünsche deine Bekannten zu diesem Gedanken.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron