Kinderwagen kaufen - Zwillingswagen

vom 21.04.2009, 19:06 Uhr

In unserer Familie sind Zwillingen im Anmarsch und das ist alles sehr aufregend für uns alle denn Zwillinge hatten wir noch nie. Wir möchten als KInderwagen einen Zwillingswagen kaufen aber das ist nicht so einfach.

Denn die üblichen Zwillingswagen sind sehr breit und damit kommt man ganz schlecht in der Stadt zurecht. Ich habe gehört dass es auch Kinderwagen gibt in denen die Kinder hintereinander liegen. Das wäre nicht so breit und leichter zu fahren, wer hat Erfahrung damit?

» Fox Hunter » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,16 »



Ich habe selbst Zwillinge und unser Kombi ist nur ganze 80 cm breit. Damit bin ich überall durchgekommen. Hab den eigentlich nur einmal "fremd" geparkt, wenn man das so bezeichnen kann. Allerdings war der Laden, wo wir reinwollten ziemlich klein und die Kinder sollten eh fotographiert werden.

Der Kinderwagen ist von Zekiwa, kann recht flach zusammengelegt werden und passte selbst bei meinem Vater in den kleinen Citroen AX und da ist wirklich wenig Platz im Kofferraum.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Hallo,

ich bin selbst Zwillingsmutter und als es an die Anschaffung von einem Kinderwagen ging, waren mein Mann und ich erst mal von den extremen Preisen erstaunt. Da kostete ein neuer Kinderwagen knapp nen Tausender!

Schnell haben wir uns für einen gebrauchten Kinderwagen entschieden und bisher bereuten wir den Entschluss nicht. Unser Modell kann man auch umbauen. Also anfangs die Tragetaschen (nebeneinanderliegend Zwillinge spüren ja gern die vertraute Nähe ihres Geschwisterchens), später dann konnten wir den Wagen umbauen, so dass es nun ein Buggy ist. Positiv war, dass man die Rückenlehnen einzeln verstellen konnte. Wenn einer der Zwerge beim Spaziergang einschlief, konnte ich ihn seine Lehne runterklappen, während sein Bruder auch weiterhin sitzen konnte.

Die Ausmaße waren bei uns nie ein Problem, eine Tür ist in aller Regel immer zwischen 90 und 100 cm breit und die Kinderwägen sind alle zwischen 70 und 80 cm breit. Also gar kein Problem. Da die meisten Modelle auch leicht zusammen zu klappen sind, ist auch der Transport im Aute keine Schwierigkeit, auch wenn man klar sagen muss, dass ein Zwillingswagen immer mehr Platz braucht, als ein normaler Kinderwagen, was aber eigentlich klar ist.

Kinderwägen bei denen die Kinder hintereinander sitzen, sind eher nichts für Zwillinge, finde ich. Eher so als Geschwisterwagen, bei dem denn das ältere Geschwisterchen vorn sitzt und das Kleinkind näher an der Mutter ist. Ich stells mir schwierig vor, wenn zwei Babies in solch einem Kinderwagen transportiert werden. Grad zu beginn, wenn sie ihren Nucki immer wieder mal verlieren, dann müsste man jedes Mal anhalten und "nach vorne gehen" wo man bei einem "normalen" Wagen einfach nur hinlangen muss. Auch später stell ichs mir schwierig vor, hat doch das hinten sitzende Kind immer nur Blick auf den Rücken des Vordermanns.

Oder wenn man über die Straße gehen möchte, dann müsste man sicherlich den Kinderwagen wesentlich weiter vor schieben, ehe man endlich sehen kann, ob die Straße frei ist. Auch stelle ichs mir schwierig vor, da so ein Kinderwagen ja länger ist und vermutlich nicht so wendig.

» Lady_of_words » Beiträge: 22 » Talkpoints: 17,86 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^