Hochzeitskarten selber machen oder doch drucken lassen

vom 20.04.2009, 23:01 Uhr

Im Mai werde ich meine langjährige Verlobte heiraten. Im Großen und Ganzen überlasse ich dir die Hochzeits - Vorbereitungen. Nur in einem Punkt möchte ich mich einmischen. Meine zukünftige Frau bastelt sehr gerne möchte auch die Hochzeitskarten selber machen.

Ich bin damit überhaupt nicht einverstanden. Wir feiern ein großer Hochzeit, zu der auch Geschäftspartner und deren Angehörige eingeladen sind. Sie erwarten eine offizielle, stilvolle Einladungskarte, und kein gebasteltes Kärtchen. Sollte ich mich durchsetzen oder meiner Verlobten freie Hand geben?

» Speerk » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,16 »



Also ich würde sie an deiner Stelle ruhig machen lassen, wenn sie denkt sie schafft das. Wenn ihr wirklich so eine große Feier macht, dann weise sie ruhig nochmal darauf hin, dass es sehr viele Einladungen sind und das auch schon ziemlich lange dauert und viel Arbeit ist und es ja auch ncoh anderes zu tun gibt dafür.

Aber an und für sich spricht nichts gegen eine selbstgebastelte Karte. Wenn sie an und für sich schon gerne bastelt, dann hat sie sicher schon Übung darin. Dann kann so eine selbstgebastelte Karte auch gerne mal eine gekaufte in den Schatten stellen. Außerdem finde ich, dass eine selbstgebastelte Karte sehr individuell ist und dem Eingeladenen dann auch das Gefühl vermittelt, gerne gesehen zu werden, da sich die Mühe gegeben wurde, was persönliches anzufertigen. Ich habe die Einladungskarten für unsere Hochzeit auch selbst gebastelt und sie sind durchweg gut angekommen.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke, da es deiner Verlobten wohl sehr viel Freude bereitet, dass du ihr freie Hand lassen solltest. Schließlich willst du sie glücklich machen. Wenn deine Zweifel hoch sind, ob du Karten stilvoll genug werden, gibt es immernoch die Möglichkeit für deine Geschäftspartner Karten drucken zu lassen. Das geht auch noch kurzfristig in Copyshops. Du kannst allerdings auchvon vornherein mit ihr vereinbaren, dass du dich um die Einladungen für deine Geschäftspartner kümmern willst. Wenn du ihr das sagst, versuch auf keinen Fall ihr künstlerisches Talent in Frage zu stellen, denn das würde sie nur verletzen. Sag ihr einfach, dass du für deine Geschäftspartner lieber gedruckte Einladungen haben willst. Eine wunderschöne Hochzeit wünsch ich euch beiden! :wink:

» blumenmädchen<3 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 4,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^