Gratis Haarschnitt!

vom 18.04.2009, 19:18 Uhr

Hallo,

meine Schwägerin hat mir neulich einen total tollen Tipp gegeben. In Österreich oder besser gesagt in Wien werden von Loreal und von Schwarzkopf laufend Haarmodels gesucht, denen die Frisuren der nächsten Saison gratis geschnitten werden. Man bekommt als Belohnung sogar noch Produkte des Herstellers im Wert von etwa 30 Euro!!

Meine Schwägerin selbst war bereits bei Loreal und sie durfte dort durchaus auch mitbestimmen welchen Schnitt und welche Farbe sie bekam. Die Frisöre dort sind bereits fertig ausgebildet und es besteht keinerlei Gefahr, dass man total verschnitten nach Hause geht. Sie üben dort einfach die neuen Trends!

Die Freundin meines Bruders war letztens bei Schwarzkopf. Dort wird man fotografiert und in eine Kartei aufgenommen, dann bekommt man immer wieder Mails zugeschickt, in denen die einzelnen Frisuren zum Aussuchen sind. Man kann die Frisuren aber nur so nehmen, wie sie abgebildet sind und nicht beispielsweise die Farbe ändern. Auch bei Schwarzkopf arbeiten nur ausgebildete Frisöre, die einfach die Trends der nächsten Saison üben!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Gleiche bietet Vidal Sassoon in Berlin auch. Ich bin mit einer Freundin erst etwas skeptisch hingegangen, weil uns der Frisör auf dem Kudamm angesprochen hatte und etwas flippig aussah.

Es hat sich allerdings gelohnt. Meine Freundin sah sowas von toll aus. Ich denk mal das Loreal und Schwarzkopf das selbe System wie Vidal haben. Bei Vidal arbeiten nur ausgebildete Frisöre, nur bilden sie sich bei Vidal weiter und arbeiten an ihrer Perfektion. Je mehr Übung sie haben, umso mehr stufen sie sich praktisch hoch und können mehr und mehr Geld für ihren perfekten Haarschnitt verlangen.

Allerdings konnten wir damals nicht mitentscheiden, welche Art der Schnitt hat. Es war Thema "Bob" und ich hab noch nie einen so tollen Bob geschnitten gesehen. Meine Freundin konnte dann halt nur entscheiden wie lang oder wie kurz der Schnitt sein soll.

Also es lohn sich echt mal bei größeren Firmen anzurufen und nachzufragen, ob sie Modelle benötigen. Und keine Angst, ein professionell fertig ausgebildeter Frisör steht immer mit dabei und hilft. Ich würd es jeder Zeit wieder machen.

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Ich finde sowas wirklich gut, aber eben nur, wenn man sich die Haare wirklich entsprechend schneiden lassen kann. Einen Bob würde ich mir nicht schneiden lassen und ich gehe davon aus, dass die eben wirklich die Schnitte der Saison üben wollen und da bin ich nicht die Richtige für irgendwelche Experimente.

Ich denke aber, dass es sowas überall gibt. Beim Frisurenüben hab ich auch schon mitgemacht und dafür bin ich auch eher zu haben.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^