Hässliche Zahnspange oder schiefe Zähne?

vom 17.04.2009, 11:59 Uhr

Hi

Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich für gerade Zähne entscheiden. Ich habe selber einen Zahnfehlstand aber ich kann mir leider keine Spange leisten weil ich sie ja selber zahlen müsste.

Ich habe als Kind eine Spange getragen aber als die Weisheitszähne kamen verschob sich alles wieder. Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich sofort zu einer festen Spange greifen. Also würde ich deiner Freundin raten sich die Zeit mit Zahnspange anzutun. Spätestens wenn die Zeit rum ist freut sie sich über gerade Zähne. Und so hässlich finde ich sie gar nicht.

Lieben Gruß
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da es sich um eine gravierende Zukunftsentscheidung handelt würde ich für die Zahnspange tendieren. Sie wird sich später ärgern keine getragen zu haben, wenn sie sich dagegen entscheidet.

Ich habe als Kind 7 Jahre eine Spange getragen. Das ging bis zum Teeni-Alter hinein. Es war zwar etwas seltsam anfangs, aber im Grunde ist es nach einer Weile nicht mehr als eine Brille zu tragen. Man gewöhnt sich schnell daran. Heute ist auch die Technik viel weiter. So schlimm sehen doch Zahnspangen schon gar nicht mehr aus.

Damals (vor 15 Jahren) hatte ich noch eine 2teilige und später eine einteilige Spange. Das war beim sprechen wirklich sehr unangenehm. Ich hatte starke Hemmungen, etwas vor der Klasse vorzutragen, weil jeder die Spange sehen konnte und ich doch immer etwas genuschelt habe.

Heute aber bin ich froh, dass ich es getan habe. Im Erwachsenenalter kann man gegen schiefe Zähne nichts mehr tun (außer sie ziehen). Ich bin stolz auf meine Zähne und meine Partnerin weiß meine Strapazen von damals zu schätzen, denn sie bewundert heute meine Zähne. Es ist viel besser so, auch wenn ich damals oft geflucht habe.

» charty20 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^