Biggest Loser - Die Originale aus US und AUS

vom 18.04.2009, 08:31 Uhr

In Deutschland lief ja auf ProSieben "The Biggest Loser". Ich habe mal in die Serie reingeschaut und fand sie eigentlich nur schlecht. Die Trainer waren irgendwie nur Durchschnitt , die Wettbewerbe langweilig und die Teilnehmer auch nicht so richtig motiviert. Alle wollten sie irgendwie die 100000 Euro abstauben aber keine wollte so richtig etwas dafür tun.

Motiviert durch einen Forenpost, der darauf hingewiesen hat, dass die Originalserie aus den US und auch die Fassung aus Australien viel besser ist, habe ich mir über Verwandte mal Mitschnitte besorgt.

Was soll man sagen, die Originale sind doch viel besser. Natürlich ist es irgendwo auch noch Sensationsfernsehen, bei denen Übergewichtige zur Schau gestellt werden. Aber teilweise merkt man wirklich, dass die Leute dort auch geistig ein ganzes Stück reifen und dass sich dort wirklich auch Freundschaften bilden können.

Gut, über die Tatsache, dass der hohe Gewichtsverlust, den die da zeigen, nicht besonders gesund ist kann man ja streiten. Aber da die medizinische Betreuung offensichtlich sehr gut ist, halte ich das nicht besonders kritisch. Die Ergebnisse sind teilweise echt Wahnsinn. Da haben Leute wirklich über die Hälfte ihres Körpergewichtes verloren. Kennt noch jemand diese Serien und wenn ja, wie gefallen sie euch?

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 30.07.2019, 07:23, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich kenne diese Serie nur aus den Medien und selbst aktiv verfolgt habe ich sie nicht, weder die deutsche noch ausländische Versionen. Ich habe aber schon häufiger festgestellt, dass die ausländischen Originale nach meinem subjektiven Empfinden besser konzipiert worden sind. Ich habe beispielsweise mal durch Zufall die australische Version von "Hochzeit auf den ersten Blick" gesehen und fand das Konzept direkt ansprechend.

Die deutsche Version habe ich nie gesehen, aber meine Freundin ist Fan davon. Wenn wir uns darüber unterhalten, stellen wir fest, dass die Konzepte unterschiedlicher gar nicht sein könnten, wobei ich aber die australische Version besser finde. Natürlich kann man nicht alles 1:1 kopieren, das ist mir klar. Es überrascht mich aber nicht, wenn in Deutschland zwar kopiert, aber dabei verhunzt wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^