Dreister Betrug übers Telefon
Wer seine Daten freigibt, ist selbst Schuld. Solche Anrufe sind doch nur von Betrügern. In der Regel telefoniere ich nie mit fremden Leuten über solche Sachen. Bei mir klingelte es ebenfalls schon desöfteren. Immer wurde ich gefragt, ob ich über 18 sei. Da ich die Fragen immer verneinte, fragten die nach meinen Eltern. Ich sagte, diese seien ebenfalls nicht da. Und als die Person am anderen Ende der Leitung vorschlug, an einen anderen Zeitpunkt anzurufen, sagte ich dass dies nicht nötig sei. Aber trotzdem haben sie immer wieder angerufen und dann habe ich Mal mich für meinen Vater ausgegeben und denen mit einer Anzeige gedroht. Seitdem rufen sie nicht mehr an und ich war erleichtert.
Ich bin auch froh, dass ich nicht meine Kontodaten durchgegeben habe, aber sowas riecht ja wirklich schon immer nach Betrug. Normalerweise lege ich auch immer geich auf, wenn solche Werbeanrufe kommen aber diesmal war es eben wirklich besonders dreist von der Dame am Telefon. Mal sehen, ob sie noch mal anruft, weil sie mich ja nun nicht ködern konnte, dann werde ich mal den Tipp von Laufmasche beherzigen, mal sehen, ob sie dann auch gleich ganz handzahm wird.
Und bei Tonbandansagen lege ich auch immer sofort wieder auf, das ist wirklich die Krönung der Dreistigkeit. Und wenn diese Tonbandansagen mir öfter mal den gesamten Anrufbeatnworter vollquatschen, könnte ich mich auch aufregen, was ist denn, wenn dann mal noch ein wichtiger Anruf kommt? Dann ist kein Platz mehr dafür
Letzte Woche haben mich auch solche Leute angerufen. Ich finde es einfach schlimm, dass die dir das blaue vom Himmel lügen nur um an deine Kontodaten zu kommen. Ich habe sie natürlich nicht hergegeben. Wenn man solche Leute am anderen Ende der Leitung hat würde ich am besten einfach auflegen.
Mein bester Freund hat mir mal was erzählt, hört sich nach der gleichen Firma an. Sein Telefon klingelte, er ging ran und eine Dame wollte mit seinem Lebensgefährten sprechen. Der war nicht da und mein bester Freund fragte worum es ginge. SIe antwortete darauf. : er habe bei einem Gewinnspiel mitgemacht und nun wollte man halt mit ihm über seinen Gewinnsprechen. Darauf sagte ich , wir haben kein interesse . Darauf wurde sie hartnäckig. Woher wollen sie denn wissen das Herr :::::::::::: kein Interesse an seinem Gewinn hat ? Dann fragte sie ihn wer er denn überhaupt sei, sind sie sein Bruder ? . Mein bester Freund antwortete : wenn sie es genau wissen wollen : nein ich bin sein Lebensgefährte. Darauf antwortete die Dame : Du schwule Sau ! und legte einfach auf. Da mein bester Freund solch Werbeanrufe aufzeichnet und dies auch der Anrufenden Person mitteilt, gibt es diese Aufnahme. Die Dame willigte nämlich ein. Es wurde eine Anzeige gemacht, dabei kam aber nie etwas raus , soweit ich weiß.
Ich hatte auch schon mehre Telefonanrufe von Anbietern bekommen wo ich angeblich was gewonnen habe oder gewinnen könnte. Sie haben mich auch noch meinen Kontodaten gefragt doch ich hatte sie denen auch nicht gegeben, weil ich erstens nicht bei so einem Gewinnspiel mitgemacht habe und zweitens, weil ich meine Kontodaten nicht über Telefon weitergebe.
Ich halte eh nichts von Gewinnspielen, erst recht nicht im Internet oder per Telefon, da ich doch eh nichts gewinne
Diese Anrufe "...sie sind in der Endrunde für Gewinn XY..." habe ich auch ab und an. Ich finde es ziemlich penetrant und unverschämt und warte da auch immer nicht lange ab. Entweder lege ich direkt auf oder ich laß sie erst mal quatschen und sage gar nichts, dann werden die in der Leitung immer unsicherer und irgendwann legen sie dann auf, wenn keine Reaktion mehr kommt. Bereitet mir immer wieder Vergnügen, die Damen und Herren so für einige Zeit von der Arbeit abzuhalten.
Das schlimmste das man machen kann, ist irgendwelche persönlichen Daten preiszugeben. Würde ich nie machen.
Das ist natürlich auch eine lustige Idee, einfach gar nichts sagen und abwarten, wie der werten Damen und Herren reagieren. Ist vielleicht sogar besser, als sich aufzuregen und denen einen Spruch reinzudrücken. Na ich bin ja mal auf die nächste Woche und ihre Werbeanrufe gespannt
Leider ist es heutzutage üblich wirklich jedem Menschen der ein Telefon hat auf diesem Wege heimzusuchen. Selbst ich, der in keinem Telefonbuch steht und absolut sparsam mit mit der Weitergabe seiner Telefonnummer ist bleibt von solcher Art Anrufen nicht verschont. Eine Zeitlang war es mal so schlimm dass ich tagsüber überhaupt nicht mehr ans Telefon gegangen bin. Die Leute sind nicht nur dreist sondern auch frech und was das schlimmste für mich ist, das sie glauben ich wäre auch noch dumm.
Wie auch immer, wenn ich doch einmal solch einen Vertreter an der Strippe habe lege ich sofort wieder auf sobald ich merke worauf er hinaus will. Ich kann nur jedem empfehlen genauso zu handeln, es erspart einem den Ärger über diesen Menschen und unter Umständen auch eine Menge Geld oder Streß um später irgend etwas wieder rückgängig zu machen was man so eigentlich gar nicht abgesprochen hat. Sobald man sich auf eine Diskussion einläßt hat man schon verloren. Die Anrufer wissen genau auf welches Argument sie wie reagieren müssen, darauf sind sie geschult und sie haben deshalb immer eine passende Antwort parat. Die beliebteste Einstiegsfrage ist ob man denn nicht gerne spart oder man mit seinem Einkommen zufrieden ist. Die wenigsten sagen hier ja und brechen das Gespräch ab.
Den schon oft zitierten Grundsatz dass niemand etwas zu verschenken hat und das unaufgeforderte Anrufe fast immer unseriös sind scheinen manche Zeitgenossen allzu oft zu verdrängen. Zu groß ist die Freude über einen Gewinn weil man ja noch nie etwas gewonnen hat oder die Gratisflasche Wein die ein netter Angestellter vorbeibringen will weil er gerade zufällig in der Gegend ist.
Sehr schlimm finde ich in dem von dir beschrieben Fall das nicht nur wesentliche Dinge trotz direkter Nachfage verschwiegen werden sondern das auch wissentlich falsche Angaben gemacht werden. Ich finde es gut wie du reagiert hast . Ich denke zwar dass die Drahtzieher dieser Aktion sich daraus garnichts machen und dich auch weiterhin mit ihren tollen Produkten beschenken werden aber da musst du durch und die Angelegenheit aussitzen. Irgendwann werden sie von alleine Aufgeben, aber manchmal kann das auch dauern. Es kann ja durchaus sein dass ein eigentlich seriöses Unternehmen dahintersteht aber die Kundenaquise einem Dienstleister überlassen hat der auf Biegen und Brechen, oder wie hier beschrieben mit Lügen, versucht Kunden für das Unternehmen zu gewinnen. Der Auftraggeber erhält nur eine Liste mit den abgeschlossen Verträgen, deren Zustandekommen kann oder will er sicherlich nicht weiter unter die Lupe nehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14857-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3424mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4495mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5967mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17495mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?