Beinahe Katastrophe in Hamburg

vom 02.03.2008, 18:58 Uhr

Hallo,

ich wohne in Hamburg in direkter Flughafennähe. Also falls mal jemand in Hamburg starten oder landen sollte kann er bei mir auf den Kaffeetisch gucken :lol: Bei uns kam diese Nachricht natürlich sofort im Regionalsender. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ich mich in diesem Augenblick gefühlt habe! Das hätte so schlimm enden können! Bei diesen unberechenbaren Böen hätte weder jemand starten noch landen dürfen. Wie der Pilot wieder durchstartete habe ich natürlich gehört und mich gewundert, dass überhaupt Flugverkehr ist bei dem Sturm! Ein grausamer Tag!

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich habe das damals auch mitbekommen, da ich in der Fliegerei sehr involviert bin, weiß ich, dass der Pilot eine wahre Meisterleistung vollbracht hat.

Wenn jemandem eine Schuld zuzuschreiben wäre, dann dem, der die Landung bei solch schlechtem Wetter zugelassen hat, nicht den Piloten. Die Piloten machen schließlich nur das, was ihnen gesagt wird. Vor jeder Landung erfragen sie eine Landeerlaubnis - diese wurde erteilt, trotz dem schlechten Wetter.

Jedoch kann es auch sein, dass die Gefahr, die aus dem Wetter ausgieng nicht erkennbar war, denn das, was diesen "Fast-Absturtz" ausgelöst hatte, war eine Böhe, welche spontan, anders als ein stätiger Wind vorkommt.

Benutzeravatar

» EVguitarsNW » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^