Kostenlose Kreditkarten Anbieter

vom 13.04.2009, 22:40 Uhr

Mich ärgert in letzter Zeit immer häufiger, dass ich keine Kreditkarte besitze, da ich auch gerne einmal übers Internet etwas in den USA oder in Großbritannien bestellen würde, da aber als Zahlungsmethode nur Kreditkarte anerkannt wird. Im Prinzip benötige ich also eine Kreditkarte nur für diesen Zweck.

Daher meine Frage: Kennt ihr gute und zuverlässige Anbieter, bei denen man kostenlos eine Kreditkarte bekommt? Ich bin noch Studentin, falls das wichtig ist. Daher kann ich mir auch eine normale Kreditkarte meiner Bank nicht leisten. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Anbieter nennen würdet, die meine Wünsche erfüllen könnten.

Was genau muss ich denn eigentlich tun um eine Kreditkarte dann zu bekommen? Muss ich einen Vertrag oder Ähnliches unterschreiben? Am liebsten wäre mir natürlich, wenn es möglich wenig Aufwand wäre.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine kostenlose Kreditkarte gibt es bei der DKB. Man braucht allerdings dazu ein Girokonto, das aber ebenfalls kostenlos ist.

Auch die ING-Diba bietet die Kombination Girokonto und Kreditkarte kostenlos an. Ebenfalls eine kostenlose Kreditkarte gibt es bei Karstadt. Dort braucht man meines Wissens nach kein Girokonto bei der Bank.

Ansonsten gibt es noch diverse Kreditkartenanbieter (wie z.B. Amazon), die einem die Kreditkartengebühr im ersten Jahr erlassen. Wenn man rechtzeitig kündigt hat man auch hier die Kreditkarte also für ein Jahr kostenlos.

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wie schon von Ronald erwähnt kannst du bei der DKB eine kostenlose Kreditkarte bekommen. Hierzu musst du auch ein Girokonto bei denen eröffnen, aber das geht automatisch und du musst es ja auch nicht benutzen.

Der Vorteil bei der DKB ist, wenn du dein Geld auf die Kreditkarte überweißt, bekommst du monatlich deine 3,8 % Zinsen auf die Visa-Card gutgeschrieben. Im Moment sind es zwar nur 2,55 % aber in der Regel sind es immer 3,8%.

Ich nutze meine DKB Visa-Card sozusagen als Sparbuch, bei dem guten Zinssatz. Zudem kommt, dass meines Wissens nach die Visa-Card generell kostenfrei ist und nicht nur ein Jahr lang wie bei vielen anderen Anbietern.

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe eine Kreditkarte in Verbindung mit dem Girokonto der Diba. Man muss natürlich sagen, dass die meisten kostenlosen Kreditkarten keine echten Kreditkarten mit Zahlungsziel sind. Anfallende Umsätze werden meist innerhalb weniger Tage abgebucht und nicht erst am Ende eines Monats. Aber wenn man die Karte nur braucht, um etwas aus dem Internet zu bestellen schmerzt das ja nicht besonders.

Dafür bekommt man wie erwähnt entweder Zinsen auf sein Guthaben oder bei der Diba kriegt man für Umsätze über 50 Euro wieder 50 Cent gutgeschrieben. Okay, das sind 1% "Rabatt", was nicht besonders viel ist, aber besser wie gar nichts.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Vielen Dank für eure Antworten. Könnte mir denn noch jemand sagen, was genau ich dann machen muss, um eine Kreditkarte zu beantragen? Ich hoffe, dass es nicht all zu viel Schreib- oder Postarbeit ist.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Einfach auf die entsprechende Website der Bank, z.B. DKB gehen, und die Anmeldeformulare ausfüllen.

Bei der Beantragung/Eröffnung muss man sich identifizieren. Das geht bei der Eröffnung vor Ort in der Bankfiliale oder bei den Direktbanken wie der DKB über den sogenannten PostIdent. D.h. man muss mit den entsprechenden Unterlagen (je nach Bank kann man diese gleich ausdrucken oder bekommt sie per Post zugesendet) und dem Personalausweis zum Postamt gehen und wird dort "identifiziert". Das kostet einen nichts, denn die Kosten werden von der Bank getragen.

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^