Schwule Filme

vom 13.03.2008, 01:49 Uhr

Hallo, kann dir noch drei gute Filme empfehlen: Männer wie wir. In diesem Film geht es um schwule Fussballspieler, eine Komödie, und für nen deutschen Film ganz gut

Sommersturm - Ebenfalls ein deutscher Film mit Robert Stadlober in der Hauptrolle. Der Film spielt in einem Sommerlager. Tobi ist verknallt in seinen Kumpel, dieser jedoch in ein Mädel und als dann ein anderes Mädel dem Tobi ein Liebesgeständnis macht, ist das Gefühlschos bei ihm komplett. Und dann kommt die Gruppe "QueerSchläger" hinzu, die ebenfalls ihr Sommerlager an dem See veranstalten.

Get Real - von Mann zu Mann - Ein sechzehnjähriger schwuler in einer englischen Kleinstadt, er verliebt sich in den Mädchenschwarm ud würde es am Liebsten allen erzählen, doch sein Freund will es lieber Geheimhalten.
Typisch schwules Thema, gut umgesetzt mit guten Schauspielern.

So, kannst dir die Filme ja mal anschauen, sollte im Netz ja noch genug Kurzbeschreibungen und Rezensionne dazu geben.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



"It's my Party" http://www.imdb.com/title/tt0113443/ gibt es auch noch. Den hat es vor einiger Zeit öfters auf VOX gespielt. Und zwar geht es da um einen Schwulen, der Aids hat. Und damit er nicht leiden muss möchte er sich umbringen und möchte das im Kreis seiner Familie und seiner Freunde tun. Also während einer Party.

Der Film ist sehr gut, obwohl er wahnsinnig traurig ist, vor allem am Ende. Ich muss da jedes Mal heulen. Anschauen lohnt sich sicher. Ob es den Film auch auf DVD gibt, weiß ich jetzt aber nicht.

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja so mega traurige Filme mag ich ja nicht so gern, da ich selbst auch immer tierisch am weinen bin. Ich finde das Leben ist traurig genug. Klar hat dieser Film einen ernsten Hintergrund, aber ich habe einfach schon zu viele solcher Filme mit so tragischen Enden gesehen.

Ich bin eher auf der Suche nach lustigen Filmen mit Happy End. :-) Aber dennoch lieben Dank für deinen Tipp, ich werde ihn mir mal angucken.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich empfehle dir den Film "Chuck & Larry" mit Kevin James (bekannt als Doug aus King of Queens) und Adam Sandler. Chuck & Larry ist eine Komoedie in der es darum geht das die beiden Heterosexuellen Feuerwehrmaenner Chuck & Larry gezwungen sind zu heiraten, damit Larry seine Kinder behalten darf und diese nicht in ein Heim müssen.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Na das klingt doch mal nach einem super Tipp. Diesen Film werde ich mir aufjedenfall angucken. Hört sich stark nach einer Komödie an. Vielen lieben Dank für diesen tollen Tipp !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine Favoriten neben Brokeback Mountain und Sommersturm sind:

+ Eating Out 1+2 (glaube nur auf englisch) - echt witzig und absolut heiße Schauspieler :D
+ TRICK - supersüße Komödie
+ Not another Gay-Movie - quasi das schwule Gegenstück zu American Pie

Wenn Du es eher etwas anspruchsvoller magst, kann ich Dir "Sommer wie Winter" ans Herz legen. Aber die tollsten Schwulengeschichten gibt es, meiner Meinung nach, immernoch nur in Buchformat.

Benutzeravatar

» Stannenkaan » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,37 »


Also mir fallen da noch 3 Stück ein, die hier gar nicht genannt wurden.

Adam&Steve: Eine sehr lustige Komödie. Adam & Steve begegnen sich in den 70ern auf einer Party und wollen dann auch miteinander schlafen. Allerdings ist einer der beiden so betrunken, dass er den anderen ankotzt.
Danach trennen sich die Wege der Beiden (natürlich ohne danach noch Sex gehabt zu haben) bis der Hund des einen einen Unfall hat, und er durch zufall im Krankenhaus bei dem anderen landet. (Einem Krankenhaus für Menschen, das für tiere ist zu weit entfernt). Sie daten dann für eine Weile und werden ein Paar. (Wie es ausgeht verrate ich allerdings nicht).

Echte Kerle: Eine deutsche Komödie mit Christoph M. Orth (der aus Edel und Starck). Der Charakter den Christoph spielt, kommt eines Tages nach Hause und findet seine Verlobte beim Sex mit einem anderne Mann vor. Sie eröffnet ihm, dass sie die Beziehung beenden will und schmeißt ihn aus der Wohnung. Da gerade eine Messe stadtfindet, ist kein einziges Hotel frei, wo der gute unterkommen könnte. Gefrustet geht er in eine Bar (er bemerkt gar nicht, dass es eine Schwulenbar ist) und trinkt ein paar über den Durst. Am nächsten morgen wacht er im Bett neben einem Mann auf. Er kann sich beim besten Willen nicht daran erinnern, ob er nun Sex mit diesem Mann hatte oder nicht. Auf jeden Fall bietet der Mann (Edgar, ein Automechaniker, der geklaute Wagen frisiert) ihm an, ein paar Tage bei ihm unter zu kommen (im Gästezimmer). Nach einigem hin und her und mit dem Wissen, dass alle Hotels belegt sind, willigt er schließlich ein und da geht der Film dann erst richtig los. Er ist übrigens Polizist und ausgerechnet im Bereich Autoschieberei tätig.

Kiss the Bride: Keine Ahnung, ob es den Film schon in Deutsch gibt. Es ist quasi die Schwule Variante von "Die Hochzeit meines besten Freundes". Ein Mann erfährt dass seine alte Jugendliebe kurz davor steht (eine Frau, gespielt von Tori Spelling) zu heiraten, reist er sofort zurück zu seiner Heimatstadt. Niemand dort weiß, dass die beiden mal mehr waren als gute Freunde. Nun versucht er, die Hochzeit zu verhinden und seinen Freund zurück zu gewinnen.
Es ist nicht nur plump geklaut, sondern macht auch ein paar Referenzen an die Hochzeit meines besten Freundes, so dass man weiß, worauf man sich einlässt. Empfehlenswert ist der Film aber allemal.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was mich eigentlich immer ein bisschen bei "Schwulenfilmen" stört ist, dass viele Filmemacher meinen es müsse möglichst schrill, schräg, laut oder pornografisch sein. Manchmal kommt dabei zwar auch etwas Gutes bei raus, zum Beispiel "The Adventures of Priscilla, Queen of the Desert". Eine Art Drag-Queen-Safari durch den australischen Outback mit einer wunderbaren Besetzung und feinen Zwischentönen die den Film von der Masse abhebt. Aber es gibt auch Schwulenfilme, die nicht den gängigen Genres runtergejubelt werden können, daher möchte ich deine Aufmerksamkeit auf einen sehr speziellen Film lenken.

Kuß der Spinnenfrau

Eine Literaturverfilmung von Hector Babenco, 1985 gedreht, nach dem Roman "Der Kuss der Spinnenfrau" vom Argentinier Manuel Puig (1976). Die Geschichte spielt hauptsächlich in einer Zelle der argentinischen Junta, wo ein politisch Gefangener, Valentin Arregui, und ein des Kindsmissbrauch beschuldigter Homosexueller, Luis Molina, schwierigste Zeiten erleben. Geistige Fluchten, Verrat, Propaganda und unterdrückte Erotik verweben sich wie in einem Fiebertraum.

Der Film ist nicht in die herkömliche "schwule Cinematothek" einzugliedern. Ein kulturelles Schmankerl.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Sommersturm war absolut toll. Das war wohl der erste Film mit ernsthaft schwuler Thematik, den ich je gesehen habe.

Was ich sonst noch empfehlen könnte, wäre "Sebastian - Freundschaft oder Liebe?". Das ist auch so ein typischer Jugendlichen-Film. Mit dem Ende bin ich nicht ganz zufrieden, aber ansonsten fand ich den Film eigentlich ganz nett. Einige Szenen waren ganz niedlich. Es ist eine schwedische Produktion aus den 1990er Jahren und es geht, wie so oft, um zwei Jungen, die miteinander befreundet sind, und zwischen denen sich dann eine andere Art von Liebe entwickelt. Der Film hat eine Spielzeit von 88 Minuten. Ich hab ihn damals bei Maxdome gesehen. Die haben übrigens auch noch einige andere Schwulenfilme. Nicht nur Erotik.

Wo wir schon bei Sebastian sind, es gibt noch einen Film unter dem Titel "Sebastiane", der die Geschichte des Heiligen Sebastian erzählt. Der gilt ja auch als homosexuell. Mehr Informationen gibt es hier: Klick. Allerdings habe ich den Film noch nicht gesehen und kann dir daher auch nicht sagen, wie ich ihn finde. Der Beschreibung nach klingt er für mich aber schon wieder etwas erotischer.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^