Lebenspartner als Vorgesetzter?

vom 21.09.2008, 01:11 Uhr

Oh eine schwierige Situation. Ich glaube hier hilft nichts weiter als ausprobieren. Bei manchen klappt sowas sehr gut und bei anderen geht es total in die Hose. Es kommt ja auch darauf an, wie Du mit der Situation klar kommst. Überlege Dir doch einfach, wenn er Dich am Arbeitsplatz kritisiert, was löst das bei Dir aus. Bist Du sauer? Oder kannst Du die Kritik objektiv prüfen und dich entsprechend verhalten? Ich glaube das ist gerade beim Partner sehr schwer und auch dessen Zunge sitzt dann bei Dir etwas lockerer als bei anderen Kollegen.

Ob Du dir einen neuen Job suchen sollst, dass will ich dir weder raten noch abraten. Ihr seid zwei Erwachsene Menschen, probiert es einfach aus, sprecht euch zu Hause aus und schaut wie es funktioniert.

» talki84 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,36 »



Also bei mir und meinem Mann klappt es ganz gut. Wir schaffen es beide ganz gut beruflich und privat zu trennen. Ich konnte mir nie vorstellen mit meinem Partner zusammen zu arbeiten. Durch Zufall hat es sich dann doch so ergeben, dass ich meine Ausbildung im gleichen Betrieb mache, in dem er arbeitet.

Durch Probleme bei der Eintragung bei der IHK konte mein ursprünglicher Ausbilder nicht eingetraagen werden. So hat dies mein Mann übernommen. Ich muss dazu sagen, wir sind ein recht kleiner Betrieb, mit 2 vollen Arbeitskräften und 3 Azubis.

Mein Mann ist Techniker und ich arbeite in der Buchhaltung. Nun sieht es wohl so aus dass mein Mann sich selbständig macht und ich meine Ausbildung offiziell bei ihm weiterführe. Natürlich gibt es ab und an auch mal Situationen, in denen es nervt sich vom eigenen Mann Vorschriften machen zu lassen. Aber das muss man dann in dem Moment ausblenden, denn er ist auf der Arbeit nur Chef und nicht Ehemann. ZU Hause ist die Rollenverteilung dann eben wieder andersrum :wink:

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^