Wie gut sind künstliche Fingernägel?
Wie gut sind künstliche Fingernägel wirklich? Man hört ja immer wieder mal von Damen, dass sie mit ihren Nägeln nicht zufrieden sind. Ich bin mit meinen echten Nägeln auch nicht zufrieden und habe überlegt ob ich mir nicht künstliche Fingernägel machen lasse.
Allerdings habe ich mich etwas um gehört und viele Damen sagen, dass künstliche Nägel für den Alltag nicht geeignet sind. Ich kann das jetzt nicht beurteilen und darum gebe ich die Frage einfach weiter. Denn ich möchte nicht viel Geld in die Nägel investieren, wenn ich sie dann im Alltag nicht gebrauchen kann.
Meine Mutter hatte künstliche Fingernägel, weil ihre so dünn waren. Sie hat sich jedoch keine ankleben lassen, sondern sich so ein Gel auftragen lassen, dass unter einer Lampe härtet. Es sah eigentlich genauso aus wie Angeklebte.
Sie war jedenfalls damit sehr zufrieden, weil es die Fingernägel nicht mehr strapaziert hat, wenn sie geputzt hat. Sie machen auch nicht viel Arbeit, da du sie nicht schleifen musst oder sonst irgendwas. Allerdings musst du regelmäßig zum Erneuern, da diese Fingernägel mit deinen natürlichen mitwachsen. Das gibt hässliche Ansetze.
Versuch es doch einfach mal!
Also ich kann dir ein paar positive und ein paar negative Sachen über die künstliche Fingernägel berichten.
Die zum Aufkleben würde ich nicht mehr verwendende, da diese sehr schnell einreißen und da kann dann schon mal eine scharfe Kante entstehen mit der du dich auch selbst kratzen kannst und das tut weh.
Ich hatte selbst lange Zeit Gelnägel. Ich habe es für ein halbes Jahr im Nagelstudio machen lassen und hatte die ersten 3-4 Monate auch keine Probleme damit. Beim Putzen etc. haben mich die Nägel nicht gestört. Wenn ich aber irgendwo einen Sticker oder Klebeband abkletzeln musste, hatte ich Probleme mit den Nägeln. Das war immer recht schwer. Nach den 3-4 Monaten hatte ich dann nur noch Probleme mit den Nägeln. Ich war kaum aus dem Nagelstudio heraus und mir ist schon der erste Nagel gerissen. Das hat dann auch nicht schön ausgeschaut.
Ein paar Mal sind sie mir einfach vom Finger gefallen und ich musste sie dann nachmachen lassen. Wenn die Nägel dann schon ein paar mm gewachsen sind und ich dann im Garten gearbeitet habe, habe ich teilweise die Erde unterm Gel gehabt und hab sie fast nicht mehr rausbekommen. Das hat dann sehr ungepflegt ausgeschaut. Wenn ich es dann aber mal geschafft habe die Erde rauszubringen, hat sich das Gel von meinen Nägeln gehoben bzw. es war dann Luft drinnen und das hat grausliche Blasen gemacht oder die Nägel sind dann durch die Luft zwischen Gel und Nagel heruntergegangen.
Nach den 6 Monaten wollte ich dann nicht mehr ins Nagelstudio gehen, weil es mir einfach zu teuer geworden ist, und da ist mir dann was sehr Schmerzhaftest passiert. Ich wollte meine Autotüre aufmachen, bin mit dem Nagel hängen geblieben und dann hat sich der Kunstnagel (etwas 4-5 mm über dem Ansatz meines Nagels) in meinen Nagel reingedrückt. Ich mein mir ist schon klar, dass das darum war, weil ich abgerutscht bin und mit voller Wucht gegen das Auto gekommen bin.
Aber es hat dann gleich geblutet und das tat so weh, den Nagel herunter zu feilen trotz des kaputten und offenen Nagel. Danach habe ich dann beschlossen, dass ich keine Gelnägel mehr möchte und habe alle herunter gefeilt. Meine eigenen Nägel waren dann ziemlich weich. Es hat mehrere Monate gedauert, bis sich meine Nägel wieder erholt haben und etwas fester wurden und auch nicht mehr ständig eingerissen sind.
Eine Freundin hat sich die Gelnägel selbst gemacht und hat halt nicht alles gehabt, was in einem Studio verwendet wird und hat sich dann so einen Nagelpilz zugezogen. Da waren dann alle Nägel grün! Hat wirklich schrecklich ausgeschaut. Also achte immer auf die Sauberkeit im Studio und ob die auch ein Antiseptum benutzen.
Was passt dir an deinen Nägel nicht? Sind sie zu weich oder wachsen sie zu langsam? Meine weichen Nägel habe ich mit dem Nagelhärter von Fingers wieder super hingebracht. Seit sie jetzt stärker sind, biegen sie sich nicht mehr ständig um wenn ich wo ankomme und sind auch wirklich hart. Die sind teilweise so hart, dass sie nicht abreißen, wenn ich wo gegen stoße, sondern einfach nur eine kleine Faser vorne wegbricht. Seit sie jetzt wieder so hart sind, wachsen sie auch viel schneller und schöner.
Ich bin jetzt total zufrieden. Ich habe sie auch nur noch selten seit diesem Vorfall lackiert oder sonst was gemacht. 2 Mal habe ich bis jetzt bei den Spitzen der Nägel Glitterlack hinauf getan, aber das war es dann schon. sie wachsen mir jetzt teilweise schon viel zu schnell. Bei den 2 kleinen Fingern kann ich wirklich zuschauen wie du über Nacht wachsen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63287.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1427mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3437mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1435mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4507mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?