Jasmin im Garten pflanzen

vom 14.04.2009, 17:37 Uhr

Ich liebe Jasmin. Diese Pflanze fasziniert mich und sie ziert auch jetzt schon meinen Garten. Ich habe jetzt von einer Freundin gehört, dass man auch einen kompletten Garten damit schmücken kann. Diese Gärten werden speziell angelegt und tragen auch den Namen Jasmingarten. Allerdings habe ich selbst davon noch nichts gehört und ich glaube das auch ehrlich gesagt nicht.

Weiß jemand, ob man so einen Garten wirklich anlegen kann oder ob es nur ein Wunschtraum von mir wäre? Ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass zuviel Pflanzen von der gleichen Sorte schädlich für den Garten sind. Ob das stimmt weiß ich aber auch nicht so genau.

» Buriosa » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »



Dass zu viele Pflanzen einer Art in einem Garten schädlich füreinander sind, habe ich noch nie festgestellt.

Tatsache ist, dass man Jasmin in Gartenmärkten kaufen kann. Ich denke, man könnte durchaus auch einen ganzen Garten damit füllen, sofern man die einzelnen Pflanzen gut pflegt. Es gibt ja auch reine Rhododendron- oder Rosengärten, wieso also nicht einen Garten nur mit Jasmin?

Dass es schädlich sein soll, immer dasselbe an einer Stelle zu pflanzen, stimmt soweit. Ich nenne nur mal das Stichwort "Monokultur". Aber das bezieht sich darauf, wenn du andauernd neue Pflanzungen auf einer Stelle Land hast. Nicht, wenn eine Pflanze dauerhaft an einem Ort eingepflanzt ist.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^