Nintendo DSi - Erfahrungsbericht

vom 14.04.2009, 13:59 Uhr

Hallo!

Mein Bruder hat letztens zu seinem Geburtstag einen Nintendo DSi bekommen und ich möchte euch nun einen Erfahrungsbericht darüber geben um euch eventuell eine Kaufentscheidung zu erleichtern.

Die Verpackung
Die Verpackung ist viel größer als die des Nintendo DS Light´s. Und sie ist sehr schwer. Aber keine Sorge, das liegt nicht am DS sondern daran, das ein sehr ausführliches Handbuch in mehreren Sprachen dabei ist.

Der Lieferumfang
Dabei ist:
- Der DSi
- Der Akku
- ein Stylus (Touchpen)
- Eine Bedienungsanleitung
- Ein Netzteil

Die Funktionen
Auch wenn man noch keine Spiele für den DSi hat, kann man trotzdem schon viel damit anstellen: Man kann Fotos machen und in jeder möglichen Art verändern/verzerren/verschönern. Man kann Sprachaufnahmen machen und diese Verzerren (zum Beispiel die Stimme so klingen lassen, als hätte man Helium genommen, etc.) Auch seine eigene Musik kann man auf verschiedenste Weise verzerren. Und auch der integrierte Internetbrowser funktioniert super und ist kinderleicht zu bedienen.

Sonstiges
Die beiden Kameras machen verhältnismäßig gute Bilder, und für ein paar "Schnappschüsse" sind sie perfekt. Auch die Funktion mit der Sprachaufnahme hat eine Qualität, welche meine Erwartungen mehr als nur übertroffen hat. Die Internetfunktion ist sehr gut, und der Wlan Empfang geht weiter als bei der PSP.

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hatte mal einen DS und hatte den dann gekauft um mir eine PSP zu kaufen. Hatte mir überlegt nun auch einen DSi zu kaufen. Ist die Grafik denn besser als beim Vorgänger? Die hat mich nämlich nie so vom Hocker gerissen, da ist die PSP echt besser. Und ich bezweifle auch, dass die Kameras wirklich qualitative Bilder liefert, oder? Ich finde auch, dass die Spiele viel zu schnell durchgespielt sind.

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^