Wachsmalstifte von weißer Schrankwand entfernen

vom 13.04.2009, 20:20 Uhr

Heute hatte ich kinderfrei und so habe ich am Vormittag in der Schrankwand staubgewischt. Und dann habe ich bemerkt, dass meine große Tochter unsere weiße Schrankwand mit Wachsmalstiften ein bisschen farblich aufgefrischt hat.

Der Staub ging ja ganz normal runter aber die Striche der Wachsmalstifte blieb natürlich drauf. Ich habe keine Ahnung wann sie sich künstlerisch betätigt hat aber da stand ich nun erst mal und war ratlos.

Dann fiel mir ein, dass meine Schwester mir mal erzählt hat, dass sie alles Mögliche an Dreck mit diesen Schmutzradierern die es zu kaufen gibt entfernt. Und diese hatte ich in meiner Kammer zu liegen, weil ich die irgendwann mal mitgenommen habe auf anraten meiner Schwester.

Ich also los gelaufen um die Teile zu holen und als ich sie endlich gefunden hatte, habe ich es damit versucht. Das Geräusch was sie machen ist schon ein bisschen komisch aber sie haben wirklich jeden einzelnen Strich entfernt. Also, wenn die Schmutzradierer auch noch andere Sachen entfernen dann werden sie Dauergast in meinem Putzschrank.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit speziellen Reinigungsmitteln für die Küche gemacht. Die sind ja meist auch verstärkt fettlösend und haben so schon manches Kunstwerk aus Wachsmalkreide geschafft.

Probleme habe ich nur auf unserer guten uralten Schultafel, da half nur Schrubben, was ich mir bisher noch nicht auf der großen Fläche antun wollte :wink: Vielleicht hilft mir da ein solcher Radierer.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^