Hunde Kita in Essen

vom 14.04.2009, 08:48 Uhr

Hallo zusammen!

In Essen hat eine Hunde- Kita ihre Türen geöffnet. Dort können Waldi und Co. von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr spielen und toben. Die Hunde werden dort von zwei Mitarbeitern professionell betreut. Die beide haben erst Seminare und einen Erste-Hilfe-Kurs für die Hunde besucht, um sie auch wirklich gut versorgen zu können.

Der Hunde- Kindergarten hat eine große Außenfläche mit Spielanlage und Plantschbecken. Insgesamt hat die Außenfläche ca. 1000 qm. Also genügend Platz für die Vierbeiner. Offiziell heißt die Hunde- Kita, Hundehütte Essen.

Ich finde, dass es mal eine gute Alternative für Hunde ist, wenn Frauchen und Herrchen arbeiten müssen. Dort wird der Hund sicher gut betreut und versorgt. Außerdem können so soziale Kontakte zu anderen Hunden gepflegt werden. Und der Hund sitzt nicht über Stunden, alleine zu Hause.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Wenn man so wenig Zeit für ein Tier hat und den Hund von 7 Uhr 30 bis 17 Uhr 30 in eine Einrichtung bringen muss,m damit er nicht alleine ist, dann sollte man sich die Hundehaltung doch überlegen. Ich denke nämlich, dass es nicht gut ist, wenn der Hund sein Rudel immer verlassen muss und dann die Nacht in einem andren Rudel verbringen muss.

Für den Menschen ist das bestimmt eine schöne Einrichtung. Der Mensch kann sein Gewissen damit erleichtern. Aber ob es für den Hund das Beste ist wage ich zu bezweifeln. Denn ein Hund ist ein Rudeltier und sieht die Familie in der er lebt als sein Rudel an. Und wenn er stundenlang inb einem anderen Rudel sein muss kann das einfach ncith gut für das Tier sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo Diamante!

Ich denke, dass die meisten Hundebesitzer ihren Hund, nicht für den ganzen Tag dort abgeben. Aber wenn man 4 Stunden arbeiten muss und den Hund in der Zeit ungern alleine lassen möchte, dann ist es doch eine gute Ausweichmöglichkeit.

Ich kann meinen Hund, bei den Schwiegereltern lassen, wenn wir mal einen Tag weg wollen. Aber das kann ja schließlich nicht jeder. Bevor man den Hund ganz abgeben muss oder er wirklich Stunden alleine in der Wohnung sitzt, würde ich ihn auch lieber in so eine Kita bringen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallöchen,

Wie teuer ist denn sowas. An und für sich ist das keine schlechte Idee. Allerdings sollte man sich wirklich keinen Hund anschaffen, wenn man ihn für diese lange Zeit wegbringt. Wenn man das allerdings einmal die Woche für 3-4 Stunden macht ist das eventuell gar nicht so schlecht. Da lernt der kleine Hund andere Hunde kennen und vom Sozialverhalten her ist das immer gut.

Aber ich glaube nicht, dass der Mensch damit sein Gewissen erleichtern kann. Denn er sollte für den Hund da sein, und niemand anderes. ICH finde es allerdings auch unmöglich, wenn man sein Kind über 8 Stunden anderen überlässt. Insofern...

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^