Schwangerschaft - Mittel gegen Schmerzen

vom 13.04.2009, 10:53 Uhr

Ich hätte nie gedacht dass man in der Schwangerschaft auch Schmerzen haben könnte aber das ist bei mir leider der Fall. Immer in der Früh wenn ich aufstehe dann schießt mir ein Schmerz in den Oberschenkel rein so in Richtung Po, dass es mich fast umhaut.

Was könnte das denn sein, ich möchte damit nicht unbedingt ausser der Reihe zu meinem Frauenarzt gehen. Kann mir jemand helfen der sich damit auskennt?

» Imak » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »



Das hatte ich in der Schwangerschaft - vor allem gegen Ende - auch oft. Das war ein richtig heftiger, stechender Schmerz seitlich im unteren Rücken, der bin in den Oberschenkel herab ausgestrahlt ist. Bei mir wurde dann eine Entzündung des Ischiasnervs diagnostiziert.

Geholfen hat mir bei diesen Schmerzen vor allem Ruhe und Wärme. Ich mußte ein wenig herumprobieren, wie ich mich mit diesem dicken Bauch am besten hinlegen konnte, dass ich möglichst schmerzfrei war in der Hüfte und dann habe ich mir eine heiße Wärmflasche oder ein Kirschkerkissen an die schmerzenden Stellen gedrückt. Das hat teilweise echt Wunder gewirkt und die Schmerzen meist schnell eingedämmt. Mir wurde erklärt, dass durch die Wärme die Durchblutung des Gewebes sehr gesteigert wird und die Muskeln sich lockern, was sich wiederum günstig auf den Rückgang der Ischiasentzündung auswirkt.

Auf jeden Fall würde ich auch einmal mit einem Arzt sprechen und Dir dort eine richtige Diagnose holen. Es muß ja nicht Dein Frauenarzt sein, zu Deinem Hausarzt kannst Du mit Hüft- und Rückenschmerzen auch genausogut gehen, die wissen meist auch schon eine Hilfe gegen die Schmerzen.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^