Frage zu Eragon

vom 10.04.2009, 09:59 Uhr

Hallo zusammen!

Am Sonntag lief ja auf RTL die Literaturverfilmung Eragon und gestern bin ich endlich dazu gekommen, mir den aufgenommenen Film anzusehen. Allerdings war ich über das Ende des Film ziemlich irritiert, das Buch habe ich nämlich noch nicht gelesen.

Der Film endet ja damit, dass Eragon und die Warden das gegnerische Heer besiegt haben, Ergagon sich von der Prinzessin verabschiedet und man den König Galbatorix einen Wutanfall bekommen sieht. Aber den Kampf gegen ihn tritt Eragon nicht mehr an, das Ende bleibt quasi offen. Ich war davon wie gesagt sehr erstaunt, denn ich finde das ist so ähnlich, also ob man beim Herrn der Ringe nach der Schlacht von Helms Klamm gesagt hätte, dass jetzt hier Schluß ist.

Kann mir also vielleicht jemand, der das Buch kennt, verraten, wie es zwischen Eragon und Galbatorix ausgeht? Das muss doch im Buch beschrieben sein, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Disput da auch so schwammig endet. Oder gibt es eventuell noch einen zweiten Teil der Verfilmung, von dem ich bloß noch nichts gehört habe und der weitere Verlauf wird dort gezeigt? Dann wäre ich durchaus bereit auf des Rätsels Lösung zu warten und mir den Film anzusehen, so bin ich jedoch etwas genervt.

Gruß
Sorcya

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen!
Du solltest vielleicht wissen, dass es von Eragon mittlerweile drei Bücher gibt und es sogar noch einen vierten Teil geben wird. Es handelt sich also dann um eine Quadrologie, in welcher Eragon sich immer weiter entwickelt und sich auf den Kampf mit Galbatorix vorbereitet. Ich habe zwar erst die ersten beiden Bücher gelesen, aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass so bald noch nicht verraten wird, wie es zwischen den beiden ausgeht.

Leider sieht es derzeit nicht wirklich danach aus, dass auch die anderen Bücher von Christopher Paolini verfilmt werden. Um zu erfahren, wie es weitergeht, solltest du also vielleicht doch die Bücher lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall, denn die Bücher sind wirklich gradios. Der erste Film war zwar nicht wirklich schlecht, beim Publikum ist er jedoch mehr oder weniger durchgefallen. Dies ist eben immer die Gefahr bei Literaturverfilmungen- nur wenige dieser Filme können die Erwartungen der Leser erfüllen.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Habe Eragon schon mehrmals gesehen und finden den Film sehr schön. Leider habe ich im Internet gelesen das wohl nur sehr wenige den Film so toll finden wie ich und er daher so gefloppt ist, dass die Filmfirma entschieden hat erstmal keinen 2ten Teil zu drehen.

Egal wie intensiv ich Google durchsuchte, überall fand ich nur das gleiche traurige Ergebnis. Es wird keinen 2ten Eragon geben, auch wenn das Buch viel weiter geht und das Ende eigentlich einen 2ten Teil verlangt. Aber da spielt eben auch wieder das Geld eine Rolle, der Film hat sich nicht gelohnt, also bringen wir auch keinen 2ten Teil raus.

Von daher wird die Quadrologie wohl immer ein 1 Teiler bleiben, zumindest im Kino. Außer ein Produzent versucht es doch, die Serie mal fortzusetzen. Das hoffe ich ja bis heut noch, weil ich schon gern sehen würde, wie es weiter geht.

» thefuture2 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,16 »



Da mir der Film eigentlich recht gut gefallen hat und Bücher ja fast immer besser sind als ihre Verfilmungen, werde ich mir die Bücher doch wohl mal besorgen. Denn ich möchte nun schon gern wissen, wie es weiter geht. danke für diese Info, denn ich war wirklich verwirrt und erstmal enttäuscht, denn es gibt ja durchaus auch Filme mit offenem Ende und sowas hasse ich immer.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^