Hochzeit: Catering organisieren oder doch selber kochen?
Meine Schwester wird am 30. Juli heiraten. Wir freuen uns schon alles sehr auf dieses Fest und wir wollen ihr es so schön machen wie möglich. Als ihre Schwester habe ich ihr angeboten, selber zu kochen. Sie ist allerdings der Meinung, dass ich mit dir feiern sollte, und nicht den ganzen Tag in der Küche stehen müsste. Sie würde lieber eine Catering Firma beauftragen.
Da meine Schwester und ihr Bräutigam noch studieren, haben sie natürlich nicht viel Geld zur Verfügung. Vielleicht sollte ich doch lieber kochen, denn ein Catering -Hochzeitsessen wird sicher viel kosten
Natürlich könntet ihr etwas Geld sparen, wenn du das Hochzeitsmenü kochen würdest, aber dann wirst du den ganzen Tag damit beschäftigt sein und ich kann gut nachvollziehen, dass deine Schwester lieber etwas mehr bezahlt und dich dafür an ihrem großen Tag uneingeschränkt dabei hat.
Wieviele Personen werden denn zur Hochzeit kommen? Meiner Erfahrung nach ist es ziemlich schwierig bis unmöglich, in einer normalen Küche ein Essen für mehr als dreißig Personen zuzubereiten. Dazu kommt die Frage, was du überhaupt kochen würdest? Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre ein vorwiegend kaltes Buffet, weil du in dem Fall das meiste schon vorbereiten könntest. Feiert ihr zuhause oder in einem gemieteten Saal/Raum? Bei zweiterem wird es auch schwierig, warme Speisen dorthin zu bringen.
Ich würde mir an deiner Stelle nochmal Gedanken machen, ob das ganze überhaupt möglich wäre. Dann solltest du bedenken, dass das Essen, das du kochst ja auch gekauft werden muss. Und ihr solltet genau überlegen, wie viel dadurch eingespart werden könnte und ob sich der Aufwand lohnt.
Ich war mal auf einer Hochzeit, bei der das Brautpaar das Essen vom Catering-Unternehmen hatte liefern lassen. Gespart wurde dann an den Kellnern: die waren nämlich die Freunde der Teenie-Tochter des Bräutigams, die natürlich viel billiger waren als professsionelle Kellner. Außerdem konnten so die Getränke privat gekauft und in den Saal gebracht werden.
Vielleicht findet ihr andere Möglichkeiten, etwas einzusparen. Denn wenn du kochst, wird das so ein Aufwand werden, dass deine Schwester ihre Hochzeit praktisch ohne dich feiern muss.
Ein Catering ist bei einer Hochzeit natürlich nicht zu verachten, weil niemand bei einer Hochzeit bzw. kurz davor, genug Zeit hat, um sich in die Küche zu stellen. Außerdem ist es schwer einzuschätzen, wie viel Essen eigentlich gebraucht wird. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass es für jemanden, der sonst nur für seine Familie kocht, nicht einfach ist, plötzlich 20 Personen oder mehr zu bekochen. Allerdings verstehe ich, wieso du gerne selber kochen würdest.
Vielleicht wäre ja eine Art Mischung die richtige Lösung? So müsstest du nicht zu lange in der Küche stehen und es müsste auch nicht alles von einem Catering Service kommen. Oft gibt es in größeren Städten eine Art Markt, auf dem man viele exotische oder ausgefallene Speisen findet. Solche Märkte haben auch meistens eine Gourmetabteilung. Vielleicht könntet ihr euch dort auch mal umsehen, ob sich etwas finden lässt, das günstiger ist, als es bei einem Catering Service kosten würde, aber einfach nicht alltäglich ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62939.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1403mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3409mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1411mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?