Eine günstige Finanzierung finden

vom 12.04.2009, 23:07 Uhr

Bei uns stehen in nächster Zeit einige Anschaffungen an, insbesondere soll unser Wohnzimmer neu eingerichtet werden. Da ich aber das Geld nicht sofort auf den Tisch legen will, suche ich eine günstige Finanzierung.

Weiß jemand, welche Banken da besonders günstige Konditionen anbieten? Oder lohnt sich diese Null-Prozent-Finanzierung, die man manchmal beim Möbelkauf angeboten bekommt, doch? Ich glaube da irgendwie nicht so wirklich dran, dass diese Finanzierung so gar keine Kosten verursachen soll. Hat jemand damit schon Erfahrung und kann mir sagen, ob die Finanzierung sich lohnt?

» King of New York » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,16 »



Hi,

ich glaube das Thema wurde hier auch schon mehrfach durchgekaut, aber was soll’s, dann schreib ich noch mal ein paar Zeilen dazu.

Eine 0% Finanzierung ohne Gebühren und ohne Kosten gibt es nicht. Erstens sind Gebühren und Kosten in den Kaufpreis eingerechnet, zweitens steht im Kleingedruckten noch ein Effektivzins, der immer über 0% liegt. Verwaltungsgebühren und eventuell Kontoführungsgebühren kommen sicher auch noch dazu. Diese Finanzierungen kosten auf jeden Fall Geld, wie viel das allerdings kostet, wäre im Einzelfall zu prüfen.

Wenn ich du wäre, würde ich mal bei meiner Hausbank nachfragen, ob sie dir eine Finanzierung geben und wenn ja zu welchen Konditionen. In der Regel wirst du mit solchen Angeboten durchaus billiger davon kommen, als mit den Finanzierungsangeboten der Kaufhäuser. Diese finanzieren oft über Santander Consumer (CC-Bank), welche gerne eine Restschuldversicherung als Absicherung verlangt und außerdem auch gerne hohe Verwaltungsgebühren nimmt. (Irgendwie müssen sie ja auch ihre Risiken finanzieren).

Gruß Jasper

Benutzeravatar

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^