Kettenschmiere an den Fingern und keine Nagelbürste
Vorhin habe ich eine schöne kleine Radtour unternommen, ich war richtig schön am strampeln, da ist mir die Kette abgesprungen, also das Ding, welches die Bewegung von den Pedalen zum Hinterrad überträgt. Leider hatte ich keine Handschuhe dabei und es war zu weit um das Rad nach Hause zu schieben, daher musste ich die Kette mit blanken Fingern wieder sauber einsetzen.
Blöderweise sind diese Ketten aber immer sehr schön eingeölt und eingefettet, damit die nicht rosten und immer geschmeidig bleiben. Meine Finger sind nun ziemlich schwarz, ich habe sie mir zwar mehrfach mit Wasser und Seife gewaschen, aber leider habe ich keine Nagelbürste im Haus und so bekomme ich nicht alles ab.
Hat jemand eine Idee, wie ich ohne Nagelbürste den schwarzen Schmier richtig wegbekommen, oder wie ich eine Nagelbürste improvisieren könnte? Eine alte Zahnbürste habe ich nicht mehr da, sondern nur meine Neue, hätte ich das eher gewusst, hätte ich die alte nicht in den Müll geschmissen.
Versuch mal, ob Rasiercreme hilft. Bei Kleidung funktioniert das jedenfalls richtig gut. Es gibt zwar auch spezielle Handpaste, die meist bei Männern in der Werkstatt steht (hier entsteht ja auch öfters solch Schmutz ), diese kannst du aber auch im Haushalt gut verwenden.
Ansonsten würde ich es mit ähnlichen Mitteln versuchen wie einem Putzstein. Das ist eine sehr harte Creme, die man durch Wasser ablöst. Darin sind kleine Putzsteinchen und diese reiben den Dreck sozusagen weg. Manche fettige Schmutze löst man allerdings auch mit Fett - genauergesagt mit z.b. Butter oder Margarine. Leider kann ich dir grad nicht sagen, ob das bei Fahrradschmiere auch helfen wird. Ich hab derzeit kein Fahrrad.
Das war eine ganz gute Idee, die Finger sind schon etwas sauberer, riechen aber nun nach Rasierschaum. Irgendwas ist ja immer. Musste auch erstmal dem Impuls widerstehen, mir das Zeug gleich ins Gesicht zu schmieren. Jetzt muss ich mir nur noch etwas ausdenken um das Zeug unter den Fingernägeln weg zu bekommen.
Hallo crissi, wenn Du ein etwas größeres Maniküreset daheim hast, dann enthält das vielleicht einen Spatel, der speziell zum Reinigen der Fingernagelunterseite gedacht ist. Das Reinigen damit dauert sicher etwas länger als mit der Nagelbürste, aber du bekommst die Nägel damit sauber.
Wenn nicht bleibt immer noch der Weg, die Fingernägel weiter zu kürzen. Nicht unbedingt schön, aber zumindest tragen die Fingernägel dann nicht mehr Trauer
Das Einfachste dürfte wohl sein einfach eine Stunde in die Badewanne zu liegen. Durch das warme Wasser wird sich das Fett nach und nach lösen und obendrein hat man auch noch was für seine Entspannung getan.
Da ich beruflich viel mit Ölen und Schmierstoffen zu tun habe wurde meinerseits natürlich schon einiges ausprobiert das Zeug wieder los zu werden, und da hat sich neben der Werkstattseife und der Bürste eben das Baden als am tauglichsten erwiesen.
Sicher kann man auch genausolange duschen, was deiner Wasserrechnung aber sich nicht gefallen dürfte
Was sonst auch noch helfen sollte ist sich die Hände mit WD-40 zu waschen, falls du das Zuhause hast. Keine Sorge, es ist absolut ungiftig solange man es nicht gerade trinkt und riecht auch nicht so wahnsinnig schlimm als das man sich danach nicht mehr vor die Tür trauen würde. Damit bekommt man sogar Klebstoffreste wieder weg, welche ja eigentlich noch deutlich hertnäckiger sind als Fett.
Nichtsdestotrotz würde ich mich aber einfach in die Badewanne legen. Das macht man ohnehin viel zu selten
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62896.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1427mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3437mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1435mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4507mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?