Machen Blizzard Mitarbeiter Age of Conan nieder?

vom 02.07.2008, 18:05 Uhr

Hi,

Mir ist von einem Freund der World of Warcraft und Age of Conan spielt zu Ohren gekommen, dass sich im Age of Conan Chat vermehrt Leute befinden, die das Spiel runtermachen und auf World of Warcraft verweisen. Er hat mir auch erzählt, dass ein Mitglied seiner Gilde von World of Warcraft gebannt wurde, weil er im World of Warcraft Chat erwähnte, dass Age of Conan besser als World of Warcraft sei.

Einer soll außerdem auf die Frage wieso er Age of Conan so runtermache geantwortet haben, aber würde von gewissen Leuten dafür bezahlt. Könnt ihr das bestätigen?

Benutzeravatar

» Ulle » Beiträge: 97 » Talkpoints: -1,44 »



Ich kann sowas nicht bestättigen, aber von offinzieler Seite wirst du auf sowas wahrscheinlich eh keine Stellungnahme erwarten können. Und wenn, wird alles geleugnet. Ich kann mir auch sehr schlecht vorstellen das Blizzard damit etwas zu tun hat. Immerhin dürfte WoW genug zahlende Mitglieder haben und auf solche Methoden nicht angewiesen sein. Ich spiele keines der Spiele. Kann mir aber gut vorstellen, das da irgendwelche "Trittbrettfahrer" sind die irgendwas in die Welt setzen wollen. Kann natürlich sein, das da was wahres dran ist, aber dann würde sowas wahrscheinlich aus den eigenen Reihen von Blizzard kommen und die würden wohl kaum in irgendeinen Chat erzählen das sie dafür bezahlt worden sind. Also meiner Meinung nach ziemlich fraglich. Und selbst wenn! Wenn interessiert es? Ich bild mir selber meine Meinung und wenn man WoW spielt kann man ja mal austesten ob man "gebannt" wird. :wink:

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann das ebenfalls nicht bestätigen und ich denke auch, dass es wieder einmal ein Bär ist der dir aufgebunden wurde. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das ein paar tauschend Mitarbeiter sich ins Netz hängen und ein anderes Spiel nieder machen ?! So viel Zeit haben die nicht, und sie werden fürs Arbeiten bezahlt und nicht für solche dummen Aktionen. Wenn sich jemand so verhält und dann als Mitarbeiter von Blizzard ausgibt, dann kannst du sicher davon ausgehen das es sich um einen Fake handelt. Niemand ist so blöd, gefährdet seinen Job mit dem blabla und posaunt es dann noch raus wo er arbeitet !

Und das das Mitglied aus einer Gilde gebannt wurde, das ist wieder mal so ein typisches "der Freund meiner Freundin, dessen Bruder Cousin ..." Leute die du nicht kennst. Die Information ist über mehrere Leute gegangen, und jeder dichtet etwas dazu schon hat man ein Gerücht. Im übrigen fliegen Leute aus Gilden raus wenn sie sich nicht an die Regeln halten, und das ist einer der meisten Grüde für einen Kick wie auch Inaktivität. Aber das sollte man auch wissen wenn man regelmäßig spielt oder selbst Member einer Gilde ist.

Im übrigen ist es Blizzard egal wieviele neue Anmeldungen jetzt auf World of Warcraft gemacht werden. Die haben ihren festen Stamm mit mehreren Millionen Spielern und die finanzieren das meiste. Die meisten Neuanmeldungen spielen 1-2 Monate und sind dann wieder weg aber die Stammspieler bleiben und das sind numal viel mehr als bei Age of Conan und dieses Spiel wird auch nie die Spielerzahl wie WoW erreichen. Somit völlig unnötig Leute dafür zu bezahlen die das Spiel runter machen sollen ... soweit sollte man mal denken wenn man es durchrechnet.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Das glaube ich irgendwie nicht, dass Leute für so etwas bezahlt werden. Wenn beispielsweise rauskommen sollte, dass Blizzard Spieler dafür bezahlt, dass sie andere Spiele schlecht machen, dann wäre das für sie eine viel zu große Negativwerbung. Außerdem ist das Prinzip ja ziemlich sinnlos. Da müsste Blizzard ja vielen Leuten Age of Conan Kaufen und ihre monatlichen Gebühren bezahlen (womit sie ja Age of Conan fördern würden).

Ich habe AoC auch eine Zeit lang gespielt als es herausgekommen ist und mir sind auch die Leute aufgefallen, die immer wieder World of Warcraft erwähnt haben. Allerdings lag das meiner Meinung nach einfach daran, dass in Age of Conan zu viele Erwartungen seitens der Spieler gesetzt wurden. Das Spiel ist ja zu einer Zeit raus gekommen, als Wow gerade eine kleine Flaute hatte, weil das neue Adon sich verzögert hat und viele Spieler haben eben Age of Conan getestet.

Das Spiel hatte aber anfänglich noch viele Bugs und war meiner Meinung nach noch nicht ganz ausgereift. Wahrscheinlich haben die Spielentwickler das Spiel voreilig auf den Markt gebracht um ihren Termin einzuhalten und AoC eben noch vor den neuen Adons anderer großer Spiele heraus zu bringen. Deshalb haben sich einfach viele Leute (auch ich) über Age of Conan aufgeregt. Blizzard hat ja damals mit World of Warcraft schon am Anfang einen guten Start hingelegt, weil sie darauf geachtet haben, dass die Server stabil laufen und die Bugs möglichst ausgemerzt sind. Die Firma ist ja sogar dafür bekannt, dass die Entwickler zwar ihre Termine nicht immer einhalten, dafür aber eine gute Qualität liefern. Und das war es auch, was die Spieler von Age of Conan erwartet haben. Ich glaube nicht, dass da wirklich eine Verschwörungstheorie dahinter steckt.

» Fiala » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,48 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^