Nerven verlieren beim Spielen
Also früher, als ich noch etwas jünger war und mit dem "Zocken" begann, hab ich mich meistens bei Titeln wie "Crash Bandicoot" oder "Frontschweine", damals noch auf der PlayStation 1, aufgeregt. Aber ich muss sagen, dass ich im Gegensatz zu einige Vorpostern hier, recht ruhig bin. Hab dann auch immer nur auf den Tisch oder so gehauen oder hab den Controller einfach irgendwo auf den Boden geschmissen und bin dann einfach aus dem Zimmer gegangen. Heute ist es eigentlich immer noch so. Wenn ich wütend werde muss ich entweder das Spiel ausmachen und gehen oder ich schalt von AV/HDMI auf Fernseher um.
Ich hatte auch einmal einen Kompletten Ausraster damals an meiner Playstation 1. Ich habe Crash Bandicoot gespielt und versuchte seit einigen Stunden ein Level zu schaffen . Ich versuchte es immer wieder und langsam merkte ich schon, wie ich mich immer mehr reinsteigerte und immer wütender wurde. Ich habe es dann geschafft doch dann hing sich meine Playstation auf und ich rastete vollkommen aus und war einen Controller durch mein Zimmer.
Ich war vollkommen erstaunt von mir selbst da ich sonst eigentlich keine Ausraster vom Spielen bekomme. Der Controller war kaputt und mein Spiel dadurch auch nicht weiter gekommen also habe ich mich zusammengerissen und es noch einmal in Ruhe versucht und habe es dann zu Glück auch geschafft.
Die Situation, dass man während eines Spiels immer mehr Stress bekommt, weil man eigentlich einfache Aufgaben nicht schafft, der Computerspieler zu gut ist, oder die eigene Konzentration einfach nachgelassen hat, kenne ich nur zu gut. Besonders rege ich mich bei Rennspielen auf meiner Spielkonsole auf. Denn da ist es so, dass man die meiste Zeit des Rennens vorne liegt und eigentlich ohne Probleme gewinnen könnte. In der letzten Kurve wird man dann aber von anderen Mitfahrern überholt und darf die ganze Situation noch einmal von vorne beginnen. Beim zweiten oder dritten Male macht das mir auch noch nicht allzu viel auf, aber wenn ich fast eine halbe Stunde an einer Mission hänge, dann bekomme ich doch die ersten Stressanfälle.
Anfangs ist es bei mir so, dass ich mich nur ein wenig ärgere weil ich die Mission doch besser machen kann, danach werde ich leicht aggressiv und da ist es mir auch schon das ein oder andere Mal passiert, dass ich den Kontroller auf den Boden geworfen habe, weil mich die ständige Wiederholung der Abläufe einfach nur noch gestresst hat. Wenn ich dann immer noch weiterspiele, dann kann es auch mal passieren, dass eine Fernbedienung, oder etwas anderes kaputt geht, weil ich mich einfach über diese Situation stark aufrege und den Stress nicht mehr kontrollieren möchte.
Mittlerweile habe ich für mich aber eine gesunde Hemmschwelle gefunden, wo ich weiß, dass es nichts mehr bringt weiter zu spielen und, dass es besser ist in dieser Mission aufzuhören und es am nächsten Tag noch einmal zu versuchen.
Die Situation kenne ich zu gut. Meistens wenn man ein Spiel gerade erst angefangen hat, und noch nicht wirklich gut drin ist, passiert es schnell, dass man mal die Kontrolle über sich selbst verliert. Mir ging das schon einige male so.
Bei den Beat-em-up Spielen auf Konsolen habe ich früher regelrechte Wutanfälle bekommen. Da hat dann schon mal der ein oder andere Kontroller darunter leiden müssen. Schlimm für mich war auch früher Fußball auf der Konsole. Zum Beispiel in Fifa gegen den Computer auf Weltklasse zu verlieren, und einfach machtlos zu sein, wenn er dir die Tore voll schiesst.
Beim Computer habe ich selber die Konsequenz nach einem kaputten Headset gezogen (das leider zu oft den Weg auf den Boden durch kleine Wutausbrüche gefunden hat), und beende die Spiele wenn ich merke dass es eh keinen Sinn mehr hat. Dann versuche ich es später noch einmal oder lasse es für einen geraumen Zeitraum komplett bleiben.
So geschehen bei dem Spiel Quake III, dass mich damals zur Weißglut gebracht hat, und seitdem hab ichs zwar noch auf dem PC, aber nie wieder angerührt.
Ich bin immer bei Gothic 2 sauer geworden, weil an einer bestimmten Stelle im Spiel immer wieder die schwarze Seuche ausgebrochen ist. Bei der schwarzen Seuche handelt es sich um einen bekannten Bug im Spiel, bei der die Textur des Spiels immer mehr schwarze Stellen bekommt, bis das ganze Umfeld einfach nur noch ein schwarzes Etwas ist.
Man das hat mich so genervt, weil es damals ja auch noch gar keinen Patch für genau diesen Bug gab und die einzige Lösung darin bestand, mehrere Speicherstände zurückzugehen, da diese Seuche ja vielleicht schon seit dem letzten Speicherstand angefangen haben könnte. Das ist bei Spielen so ziemlich das einzige was nervt, wenn man wegen Bugs immer wieder dieselbe Stelle durchspielen muss. Na ja jetzt bin ich auf Online Games umgestiegen, da gibt es solche Probleme ja Gott sei dank nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20530-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3136mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4206mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5653mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17148mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?