Eigenes Gewinnspiel - benötige Hilfe

vom 05.04.2009, 11:53 Uhr

Findet ihr diese Idee gut?

Ja
1
50%
Nein
1
50%
Mir egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Ich möchte gerne ein Gewinnspiel auf meiner Homepage starten. Es soll darum gehen, dass jeder Angemeldete seinen Link verbreitet und dieser dann eine gewisse Anzahl an Besuchern haben muss, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Also sagen wir; jeder muss es schaffen, dass 100 Leute auf seinen Link klicken, um an der Verlosung teilnehmen zu können. Zudem habe ich mir gedacht, dass jedem Teilnehmer eine oder mehrere Glückszahlen zugeschrieben wird.

Nun suche ich eine unabhängige Seite, bei der man jetzt zum Beispiel eintippen kann, dass deren System eine Zahl zwischen 1 und 248 ziehen soll. Gibt es sowas überhaupt?

Der Gewinner hat die unverbindliche Möglichkeit, eine "Rock am Ring" Karte für den normalen Preis von 125€ zu erwerben. Empfalls das Gewinnspiel sehr gut laufen sollte, wird die Karte natürlich auch verschenkt.

» X-LiGhT » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,20 »



Tachchen!
Es gibt sicher ein Programm, dass eine Zahl in diesem Rahmen auswählt. Sonst wähle sie am besten selbst aus oder ein Bekannte. Dafür extra eine Seite auszuwählen, ist doch ein extragroßer Aufwand. Ich kenne jedenfalls keine solche Seite.

Das mit den Anzahlen der Klicks auf den Links kann man mit einem Counter probieren. Diese können leider sehr leicht ausgetrickst werden und sind somit nicht immer zuverlässig. Doch anders sehe ich da keine Möglichkeit. Du musst einfach für jeden, der sich anmeldet, eine eigene Unterseite mit Counter erstellen und im dann diesen Link zusenden. Der Counter zählt dann die Besucher auf genau dieser Seite.

Euer Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das mit dem Selbstauswählen ist halt eben so eine Sache. Ich würde da lieber eine unparteiische Seite hinzuziehen. Ich stelle mir das wie folgt vor: Ich erstelle dort einen eigenen Zufallsgenerator, dessen Link ich dann schon von Anfang an auf meiner Homepage posten kann. Wenn dann die Zahlen gezogen werden sollen, sollte ich auf der Seite meine Anzahl an Teilnehmern eintippen können. Danach soll er mir einfach eine "Gewinnerzahl" nennen. Diese soll auch über den vorher geposteten Link einsehbar sein.

Wenn ich die Nummern selbst auswählen kann, kann mir Betrug vorgeworfen werden. Wenn das aber eine neutrale Seite übernimmt, fühlen sich die Mitglieder - denke ich - auch besser.

» X-LiGhT » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,20 »



Einen Zufallszahlengenerator zu erstellen ist ziemlich einafch mit HTML bzw Javascript. Das ist eine Sache von wenigen Zeilen. Wenn du willst kann ich dir den HTML Code mal schicken.

Was ich an deinem Gewinnspiel nicht verstehe, ist, dass es ja praktisch gar nichts zu gewinnen gibt. Eine Karte zum normalen Preis, kann man auch ohne dein Gewinnspiel bekommen. Wie willst du also die Leute dazu bringen an deinem Gewinnspiel teilzunehmen und sich dann auch noch die mühe machen, ihren Link an 100 Leute zu verschicken?

» mile » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube, ich werde nicht richtig verstanden.

Ich möchte eine unabhängige Seite, die mir eine Zahl per Zufallsgenerator preisgibt. Das hat den Sinn, dass ich dieses Gewinnspiel nicht manipulieren kann, sondern die Entscheidung, wer gewinnt, bei einer unparteiischen Seite liegt.

Es gibt meiner Meinung nach, keine Möglichkeit die Karten noch zu einem normalen Preis zu bekommen. Unter dem normalen Preis verstehe ich 125€. Das Konzert ist schon einige Zeit ausverkauft und die Tickets gehen bei eBay weg wie heiße Semmel.

» X-LiGhT » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,20 »


Also ich würde es so machen:

Nehme die ersten 10 User, die 100 referrals haben und entscheide den Gewinner unter ihnen. Dan gehts so weiter: Nimm eine Kamera, umso bessere Quali desto besser, und lass dich dabei filmen, wie du die 10 Namen auf je einen Zettel schreibst und diese faltest und zuklebst. Alle Lose in eine Schüssel und gut durchmischen. Dann ziehst du den Gewinner und zeigst den Namen in die Kamera. Um zu beweisen, dass du nicht beschissen hast, öffnest du nun vor laufender Kamera wieder alle Lose und zeigst die Namen in die Kamera.

So, nun rauf mit dem Clip auf Youtube und irgendwo auf deiner Homepage ber embed code einbinden. Fertig. Und darauf achten, das irgendwo die Teilnamebedingungen zu lesen sind.

lg cedi

» Cedrixxx » Beiträge: 32 » Talkpoints: -1,78 »


Ich bin ehrlich für andere Vorschläge offen und will dich auch nicht beleidigen aber deine Methode ist sehr dümmlich! Wenn ich bescheissen möchte, drehe ich das Video so oft, bis ich den Namen ziehe, den ich möchte... :wink:

Und ich suche kein Script oder sonstiges, das ich auf meiner Page einbaue. Lest bitte meine Beiträge doch bitte richtig durch, wenn ihr mir helfen wollt und schreibt nicht einach etwas nur um Talkpoints zu kassieren. Das kommt mir nämlich manchmal hier echt so vor.

» X-LiGhT » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,20 »



Tachchen nochmal!
Tut mir leid, wenn ich unhöflich werde, aber bist du zu dumm selbst zu googlen. Gib bei Google "Zufallsgenerator" ein und schon hast du gleich das, was du willst. Unzwar etliche Seiten mit Zufallsgeneratoren. Wenn du es live überträgst, wird dir schon keiner Betrug vorwerfen.

Hier hast du einmal einen Generator mit Ganzzahlen. Das ganze überträgst du dann um eine feste Uhrzeit live per Webcam, damit dir keiner Betrug unterstellt. Da kannst du ein Spektrum an Ganzzahlen wählen. Davon wird dann eine zufällig ausgewählt.

Euer Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja schon wie desöfteren erwähnt.

So etwas suche ich nicht. Und wenn du mir nicht helfen kannst, brauchst du hier auch keine Antwort in meinen Beitrag reinschreiben :P.

» X-LiGhT » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,20 »


Wirklich unabhängig wirst du das doch nie bekommmen. Manipulationsmöglichkeiten gibt es immer. Oder was hindert dich daran, einen Zufallsgenerator so oft durchzuprobieren, bis das gewünschte Ergebnis rauskommt?

Und gibt es für sowas dann nicht Notare, die einen ordnungsgemäßen Ablauf der Ziehung beglaubigen können?

Ich denke, wenn du so etwas einwandfrei durchführen willst, kommst du über eine richtige Rechtsberatung nicht hinaus.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^