Pc meldet sich sofort nach Anmeldung wieder ab

vom 03.04.2009, 18:36 Uhr

Hallo,

Wie im Titel erwähnt hab ich seit neustem ein Problem meinen Rechner zu starten. Der Pc fährt normal bis zum Anmeldebildschirm hoch, nach der Anmeldung steht da "Benutzerdaten werden geladen" und etwa 1 Sekunde später meldet er sich wieder ab und landet wieder am Anmeldebildschirm. Im Abgesichtern Modus liegt das selbe Problem vor.

Ich weiß nicht genau wie es dazu kommen konnte, ich weiß nur soviel, dass am Tag davor mein Virenscanner (AntiVir) einige Treffer gelandet hat und ich diese unverzüglich gelöscht habe.

Ist soetwas schon einmal bei euch passiert? Falls ja wie konntet ihr das Problem lösen?

Ps.: Die normale Windows xp Cd funktioniert bei mir nicht da die Festplatte aus irgendwelchen Gründen nicht erkannt wird. Ich habe eine Extra CD mitgeliefert bekommen beim Kauf des PC aber ich würde gern wieder an meine Daten kommen, denn es hängen viele Erinnerungen dran.

» Manfredxx » Beiträge: 26 » Talkpoints: -1,15 »



Also wenn nicht einmal mehr der abgesicherte Modus funktioniert, so führt wohl kaum ein Weg um eine Neuinstallation.

Im Vorfeld kannst du die Festplatte in einen anderen Computer einbauen, solltest du keine Partitionen haben, um noch deine Daten zu sichern. Anschließend Windows neuinstallieren. Sollte keine Festplatte erkannt werden musst du wahrscheinlich einen Treiber für die Sata-Ports hinzufügen. Dazu bei der Installation zu beginn F6 drücken (siehe Anzeige unten). Den Treiber solltest du auf der Mainboard CD finden. Bei meinem Board findet man ihn unter dem Stichwort "Via raid Controller".

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
die Daten könntest du auch sichern, indem du mit einer Linux Live CD/DVD Linux startest und dann deine Daten auf eine CD/DVD brennst oder indem du die Festplatte ausbaust, sie in einen anderen PC einbaust und dann deine Daten sicherst.

Falls du es hinkriegen solltest, dass die Windows CD deine Festplatte erkennt, musst du Windows nicht gleich neuinstallieren, sondern du kannst erstmal probieren Windows mit der Windows CD zu reparieren. Sollte es nicht mit dem Reparieren klappen, kommst du wohl leider nicht an der Neuinstallation vorbei.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Tachchen!
Hast du vielleicht ein Programm geöffnet oder eine Datei, die nicht sicher sein könnte und die du irgendwo aus dem Internet von Filehostern (Rapidshare etc.) heruntergeladen hast?

Für mich hört sich das nicht nach einem direkten Virus an. Es könnte z.B. auch über eine Bat Datei geschehen sein. Wenn man solche Dateien einfach öffnet, dann kann es sein, dass die Datei so programmiert wurde, dass sie einen Autostart Eintrag hinterlässt. Das bedeutet, sobald Windows startet startet auch der Befehl der Autostart Anordnung, in diesem Fall das zurücksetzten auf den Anmeldebildschirm.

Hierbei bleibt dir nur die Reperation per Recovery CD oder den PC zu einem Experten zu bringen. Die Recovery CD sollte eigentlich funktionieren, doch ich bin nicht sicher. Sie ist auf jedenfall Bootfähig.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es eine Exe-Datei, die ich geöffnet habe. Erst ist nichts passiert. Doch als ich den PC ausgeschaltet habe und am nächsten Tag einschaltete, fuhr er erst wieder hoch, bevor er Abstürzte und das selbe passierte. Für mich war der einzige Weg der Weg zum Computerfachmann im Fachgeschäft. Da wurde festgestellt, dass ein Autostart eintrag des Programmes hinzugefügt wurde.

Euer Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ein Bekannter von mir hatte dieses Problem auch mal. Und zwar hatt es sich hierbei um einen Virus gehandelt den das Antivirusprogramm zwar gelöscht hat, dieser aber trotzdem noch auf der Festplatte war. Und zwar hat der Virus sich ständig neu installiert, indem er vorgetäuscht hat, eine Datei vom Betriebssystem zu sein.

Wenn das dein Problem ist, kannst du eigentlich nur versuchen etwas im Abgesicherten Modus etwas zu retten. Dazu schaltest du deinen Pc normal ein und drückst ganz oft auf die Taste F8 bis ein Fenster kommt wo verschiedene Sachen stehen. Nicht erschrecken, dieses Fenster besteht eigentlich nur aus einem schwarzen Hintergrund mit weißen Sätzen. Unter anderem Steht da auch der Satz "Abgesicherter Modus". Diesen Satz wählst du mit den Pfeiltasten deiner Tastatur aus (Pfeil nach oben oder nach unten) und bestätigst mit der Eingabetaste.

So jetzt müsstest er im abgesicherten Modus starten, was eigentlich wie ein normaler Start aussieht. Die Symbole auf dem Bildschirm sind allerdings größer also nicht irritieren lassen. Der abgesicherte Modus arbeitet mit weniger Energie und sieht halt nicht ganz sö schön aus.

Wenn du also im abgesicherten Modus bist, dann kannst du dein Antivirusprogramm aktualisieren und deine Daten retten. Die Datenrettung klappt allerdings nur wenn deine Festplatte nicht kaputt ist. Da deine Festplatte nicht erkannt wird, kann es sein dass sie kaputt ist. Es muss aber nicht sein. Wenn dein Antivirusprogramm einen Virus findet, dann lösche ihn nicht sofort, sondern schreibe dir den Namen des Virus auf, gehe ins Internet und gib den Namen des Virus in Google ein. Vielleicht ist der Virus bekannt und du findest einige Tipps, wie du damit umgehen kannst. Wenn garnichts klappt dann ruf mal bei der Servicenumer deines Computers an und lasse dir da weiterhelfen, bevor noch mehr kaputt geht. Aber im Normalfall kann man im abgesicherten Modus einiges retten.

Zu guter letzt möchte ich dir noch empfehlen, dich nach einer guten Firewall umzusehen, da ein Antivirusprogramm leider nicht immer reicht.

» Fiala » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,48 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^