Stärkere Überwachung des Internets
Also ein Forum oder auch ein Blog kann meines Wissens keinen PC durchsuchen. Wenn eine Straftat passiert ist treten die Justizbehörden auf den Plan. Die jetzige Sicherheit im Internet ist völlig ausreichend und diese wird auch in der Praxis umgesetzt.
In sehr vielen Bereichen wird diese Überwachung schon durchgeführt. Wenn man eine gewisse Sicherheit wie du sie nennst realisieren will, benötigt man dazu aber Leute, die diese Aufgabe erledigen. Schlage doch einmal für was du hier konkret ändern möchtest und vor allem beschreibe es einmal präzise.
Okay, dann versuche ich es mal zu beschreiben. Ich habe mir das wie folgt vorgestellt.
Man nehme Computer mit der entsprechenden Software, die, ähnlich wie bei Google, das Netz durchsuchen und nach entsprechenden Keywörtern (Beispiel: Anschlag)suchen und die entsprechenden Seiten rausfiltern. Sowas ist technisch sicherlich möglich, denke mal, dass es sowas auch schon gibt und dass sowas auch schon genutzt wird. Danach müssen Leute die rausgefilterten Treffer anschauen/durchlesen und dann gucken, ob es wirklich ein Treffer ist. Wenn es einer ist, tritt die Polizei oder was auch immer in Aktion.
Habe mir das nochmal überlegt und bin jetzt der Meinung, dass da überhaupt nicht in die Privatsphäre eingegriffen wird, denn es werden weder e-mails noch irgendwelche anderen Privaten Nachrichten durchforscht, sondern nur sowieso öffentliche, für jeden sichtbare Inhalte.
Was du hier aufzählst wird aber schon jahrelang praktiziert. Das ist leider nichts neues und vor allem konstruktives. Mit der Privatsphäre gebe ich dir auch nur teilweise recht. Du hast sicherlich eine bzw. mehrere E-Mail Adressen. Dann kennst du sicherlich auch den Spam Ordner. Es kann dir passieren, wenn du dringend auf eine Mail wartest, diese im Spam Ordner sich befindet. Schaut man dort nicht rein, denkt man sie ist nicht angekommen.
Stärkere Überwachung würde beispielsweise bedeuten, dass ich hier im Forum mit meinen bürgerlichen Name stehe und nicht mit karlchen66. Dann würde mein Chef zum Beispiel wissen was ich in meiner Freizeit unternehme. Meine Freizeitgestaltung geht aber meinen Chef nichts an. Ich darf nur nichts machen was gegen Gesetze verstößt.
Das es schon jahrelang praktiziert wird habe ich mir eigentlich schon gedacht, aber wer genau macht das und wieso hört man nie von irgendwelchen Erolgen oder gibt es etwa keine Erfolge?
Was jetzt die Privatsphäre mit einer E-mail die im Spamordner landet zutun haben soll, habe ich nicht ganz verstanden. Das mit dem richtigen Namen finde ich jedoch überhaupt keine schlechte Idee. Man müsste dann z.B. bei der Anmeldung auf Talkteria seinen Namen eingeben, dieser würde dann nicht angezeigt werden, sondern nur gespeichert werden, sodass ihn nur der Betreiber und ggf. die Polizei sehen kann. Wenn die Polizei nun irgendwas gegen dich hier findet, müsste der Betreiber die Daten von dir an die Polizei rausgeben. So würde es strenger kontrolliert werden und dein Chef würde trotzdem nicht erfahren was du in deiner Freizeit machst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62459-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1412mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?