Will Wright verlässt Electronic Arts

vom 10.04.2009, 17:01 Uhr

Hallo,
Will Wright ist einer der bekanntesten Entwicklern von Videospielen. Außerdem ist Will Wright ein Mitgründer der Studios namens Maxis. Nun wurde bekannt, dass Will Wright Electronic Arts nach 12 Jahren verlässt.

Warum er Electronic Arts verlässt begründet man so. Er will mehr Zeit in die eigene Firma namens Stupid Fan Club investieren. So steht es zumindestens in der Pressemitteilung von Electronic Arts geschrieben.

Electronic Arts übernahm im Jahre 1997 das Entwicklerstudio namens Maxis und Wright arbeitet dann 12 Jahre bei Electronic Arts. Er wurde im Jahr 2002 in die „Hall of Fame“ des Academy of Interactive Arts aufgenommen. Doch Electronic Arts und Wright gehen nicht ganz auseinander, denn beide sind jeweils zu 50,00 Prozent an dem Stupid Fan Club beteiligt.

Der Stupid Fan Club ist ein Entwickler von Videospielen und Onlinewelten sowie allgemein erzählerischen Medien. Wright führte ein Interview mit gamespot.com und er sagte, dass er neue Marken erschaffen will. Er sagte selber, dass er schon lange mit Electronic Arts darüber redete, neue Konzepte zu erschaffen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^