Orient Teppiche kaufen

vom 09.04.2009, 21:49 Uhr

Hallo,

ich hoffe hier im Forum sind auch ein paar Liebhaber von echten Orientteppichen, denn ich bin definitiv ein Fan was wohl vor allem an meiner Freundin liegt die aus der Türkei kommt und ihre ganze Wohnung im Orient Style eingerichtet hat. Das gefällt mir wirklich gut und ich würde es gern einmal nachmachen - die meisten Accessoires habe ich natürlich schon nur fehlt mir noch ein echter Teppich aus dem Orient.

Weiß jemand von euch wo man die kaufen und ob man hier online beim kaufen sparen kann? Ich meine vor allem echte Teppiche - nicht die die es für fünf Euro in jedem Asia Laden gibt. Sind diese Teppiche eigentlich auch heute noch eine echte Wertanlage, da ich mal gelesen habe dass diese Teppiche, vor allem wenn sie alt sind, auch noch gut im Preis steigen können.

Also über Tipps, Erfahrungen, sowie Adressen von seriösen Händlern auch noch etwas sparen kann mich echt freuen.

» Soda_Man » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,16 »



Wenn ich das richtig verstehe, willst Du die Teppiche auf den Fußboden auslegen.

Wenn dem so ist, würde ich das mit der Wertanlage abhaken. Dann ist der Teppich ein Gebrauchsgegenstand. Zwar sind gute Perserteppiche sehr langlebig, aber auch diese nutzen sich mit der Zeit ab und verlieren dann Wert. Etwas besser sieht es natürlich bei Wandteppichen aus.

Die meisten Perserteppiche, die heute verkauft werden sind Massenware. Meines Wissens nach handeln Sie die Händler selbst auch nach Quadratmetern und nur gegenüber dem Kunden sind es dann individuelle Sammlerstück. :lol: Natürlich gibt es auch noch exklusive Teppiche. Aber da muss man sich in der Materie schon ziemlich auskennen, bevor man in Teppiche als Wertanlage investieren kann.

Ich mag aber auch Perserteppiche, auch wenn sie inzwischen etwas aus der Moder sind. Und zwar als Gebrauchsgegenstände, weswegen ich nicht so teuere Ware nehme.

Kaufen kann man diese Teppiche eigentlich überall. In der Regel wird man ja von "Letzte Chance zum Total-Räumungsverkauf"-Prospekten von entsprechenden Händlern nur so überschwemmt. Auch jedes große Möbelhaus hat eine Teppichabteilung. Auch ebay kann eine interessante Quelle sein. Dort werden sowohl neue als auch gebrauchte Orientteppiche angeboten. Oft wollen sich Leute von Orientteppichen trennen, weil sie nicht mehr zum Wohnungsstil passen oder sie diese geerbt haben. Wegen der Versandkosten ist bei diesen gebrauchten Teppichen von privat nur Selbstabholung möglich. Das führt natürlich zu wenig Geboten und manchmal kann man daher ein echtes Schnäppchen machen.

Gebrauchte Orientteppiche kann man übrigens prima selbst oder durch einen Spezialisten reinigen und wieder aufbereiten.

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^