Evo Smart Console
Am 10. April erscheint in den USA eine neue Konsole namens Evo Smart Console. Zuerst will der Hersteller 100 Beta Exemplare von 279 bis 350 $ an den Mann bringen.
Die Konsole kann entweder mit einem Linux oder einem Windows-Betriebssystem erworben werden. Das Hauptaugenmerk der Konsole liegt eindeutig auf Open-Source Software. Jeder unabhänige Programmierer, egal ob Hobby oder Professionell, kann seine Spiele über die Plattform vertreiben und so ein wenig verdienen.
Zusätzlich soll es noch Spiele zum Download geben und einen Video-on-Demand Anbieter sowie ein hauseigenes Social Network. Man darf da wirklich drauf gespannt sein, denn es gibt genug gute Hobbyprogrammierer mit teilweise richtig guten Ideen. Zudem weiß ich solche Spiele mehr zu schätzen, als die profitausgerichteten Spiele.
Die Hardware der Konsole lautet wie folgt:
- wassergekühlter Quadcore Athlon 64x2 mit 2,9 Ghz
- Grafikkarte: ATI HD 3200
- 2 GB Arbeitsspeicher
- 120 GB Festplatte
unterstützt werden sowohl 1080i und 1080p als auch die Multimedia Codecs H.264 VC-1 und MPEG 2. Die VIdeosignale werden als DVI und HDMI ausgegeben.
Wie wahrscheinlich jeder mit gesundem Menschenverstand, warte auch ich erstmal ab, was mit der Konsole so alles passiert und vor allem, wieviele und wie gute Spiele es geben wird. In Europa erscheint die Konsole noch nicht und ein Release wird sehr wahrscheinlich vom Erfolg der Multimedia-Konsole abhängen.
Hi,
also bei Konsolen die hauptsächlich mit Open-Source "am Leben erhalten" werden sollen, halte ich eigentlich nicht so viel. Ich werde auch mal zu dieser Konsole meine Meinung äußern.
Also für den Preis würde ich mir die Konsole nicht kaufen. 279$-350$ sind meiner Meinung viel zu viel Geld. Erstrecht für eine unbekannte Konsole. Für den Preis erhält man schon eine XBOX 360 und fast eine Playstation 3. Natürlich sind diese nicht mit Open-Source benutzbar, aber dies ist eigentlich auch nicht notwendig.
Dass viele Hobby-Programmiere sich anstrengen werden glaube ich wohl. Allerdings wird da bestimmt nichts gescheites bei rauskommen. Nach einiger Zeit vergeht bestimmt einfach die Lust für eine derzeit noch No-Name Konsole zu programmieren. Das könnte den Programmieren vielleicht ein wenig Geld einbringen, aber leben kann man davon auch wieder nicht.
Über die Hardware kann ich eigentlich nur schmunzeln. Sie ist zwar besser als bei einigen anderen Next-Gen Konsolen, aber für diesen Preis hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Wenn wir von dem Preis von 350$ ausgehen, dann könnte man sich damit schon fast einen gleichwertigen Computer kaufen. Auf diesem laufen auch Open-Source Programme, und letztendlich hat man fast mehr davon, als von solch einer Konsole.
Dass die Konsole vorerst nicht in Europa erscheint finde ich eigentlich gut. Immerhin wäre es ein zu großes Risiko meiner Meinung nach. Da sollte man erst einmal abwarten, wie gut sich die Konsole in Amerika verkauft, und sie bei Erfolg erst anschließend nach Europa und Co. verfrachten.
MfG. h4wX
Also wie gesagt, warte ich ja ebenfalls lange ab. Zu dem Open Source Projekt möchte ich noch sagen, dass es ganz sicher nicht nur Hobbyprogrammierer geben wird, sondern warhscheinlich sogar die wenigsten.
Auch einige der großen Publisher/Entwickler werden sicher das Ganze mal anschauen, dann wird es bestimmt einige große Firmen geben, die kleine Werbespielchen wie Moorhuhn oder ähnliches porgrammieren werden, diese dann bestimmt für nen kleinen Preis oder gar umsonst anbieten. Ich bin mir aber sicher, dass zumindest von einigen Publishern was halbwegs anständiges raus kommt, Voraussetzung dass die Konsole anläuft. Der Hersteller wird sich über gute Spiele natürlich schon bemühen.
280 $ finde ich jetzt auch nicht sooo teuer. Es ist quasi ein Prototyp (Beta), hat im Vergleich zur Leistung der "Konkurenz" besser gesagt der Hauptkonsolen keinen großen Nachteil, hat mehr Funktionen als die Konsolen und ist neu. Dann kommt noch ne kleine Auflage hinzu usw usf. Hätte Sony mit der PS3 100 Beta Konsolen unters Volk gebracht, hätten sie mit 100 %er Wahrscheinlichkeit mehr als 1000 $ verlangt. Von daher ist der Preis schon sehr human.
Stell dir vor, du entwickelst eine Open Source Konsole und stellst erst mal nur 100 her. Würdest du sie für 99 $ verkaufen? Glaube kaum.
Hi,
Gut, da hast du schon recht. Mit 99$ würde ich nicht wirklich viel Gewinn machen, oder eher fast gar keinen. Allerdings würde ich mit rund 350$ auch nicht sehr viele Kunden machen können. Wie gesagt, für diesen Preis bekommt man schon die Next-Gen Konsolen, zumindest fast (Playstation 3). Diese haben Qualität und auch noch Marke!
Nun, bestimmt werden einige Programmierer halbwegs vernünftige Spiele oder auch Programme herstellen können, allerdings bringt das nicht viel weiter. Ich denke eher nicht, dass beispielsweise Nintendo ihrer angehenden "Konkurrenz" erlaubt Mario oder Zelda für die Konsole zu programmieren und dies dann auch zu verkaufen. Die richtigen Top-Titel werden wohl sehr wahrscheinlich auch nicht für die Evo Smart Konsole erscheinen. Und die Top-Titel will doch fast jeder spielen, oder nicht?
Die Konsole ist nicht auf dem selben Level wie ihre Konkurrenz. Allerdings könnte dies passieren, da es eben Open Source ist, und somit weiterentwickelt werden kann. Es wird wahrscheinlich ähnlich wie bei der Playstation Portable sein, dort kann man mittels einer Custom Firmware nun auch einen sehr sehr kleinen Computer daraus machen.
MfG. h4wX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61954.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1036mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1222mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?