Die Augen schminken lassen

vom 09.04.2009, 21:41 Uhr

Ich bin nicht mehr so auf dem neuesten Stand in Sachen Augen schminken, darum wollte ich mal hier ein paar Meinungen dazu hören. Schminkt man sich überhaupt noch, oder ist das total Out?

Früher habe ich das immer ganz gerne mal gemacht, so richtig stylen, mit allem was dazu gehört. Doch seit meine Kinder auf der Welt sind, komme ich einfach nicht mehr dazu, mich zu schminken. Ich habe auch schon von Permanent Make-Up etwas gehört, da braucht man sich ja gar nicht mehr jeden Tag die Augen schminken. Hat schon jemand so etwas ausprobiert und welche Nebenwirkungen treten dabei auf?

» Couchfreundin » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,16 »



Ich denke, das Schminken ist nie aus der Mode. Ob man aber sklavisch der Mode hinterherläuft oder aber als Mensch individuell bleibt und nur tut, was einem selbst beliebt, das ist dann wieder eine andere Sache. Ich beispielsweise schminke mich nur, wenn es mir gefällt, also ziemlich selten. Ich weiß, spätestens, wenn ich arbeite, wird es damit leider auch vorbei sein, gesellschaftlichen Konventionen sei "Dank".

Bezüglich des Permanent-Make-Ups: Das gab es schon vor vielen Jahren. Ich erinnere mich noch gut daran, dass meine Mutter sich das an den Augenbrauen hat machen lassen, als ich ein kleines Kind war. Das war Anfang der 1990er Jahre, ist also bald zwanzig Jahre her, und ich habe es mit absolutem Befremden zur Kenntnis genommen.

Jedenfalls handelt es sich beim Permanent-Make-Up um eine Tätowierung im Gesicht. Die Risiken sind dieselben, wie bei einer Tätowierung anderswo, abgesehen davon, dass dieses Tattoo wegen des vielen Lichtkontakts schneller wieder zersetzt wird. Also die Farbe der Tätowierung, meine ich. Das kann dann zu Verfärbungen der Stelle führen oder zu einer verwaschen wirkenden Färbung. Natürlich kann man die Stelle auch erneuern lassen, aber ansonsten sieht das bestimmt nicht sonderlich gut aus. Die Schmerzen sollen auch dieselben sein, wie bei einer anderen Tätowierung.

Es gibt übrigens "Risikogruppen", bei denen man von einem Permanent-Make-Up abrät. Dazu zählen Allergiker, Menschen mit durch Blut übertragbaren Krankheiten, Diabetiker und Bluter, unter Anderem. Die tätowierte Stelle kann sich aber übrigens auch bei gesunden Menschen entzünden. Außerdem kann es zu allergischen Reaktionen und zu Narbenbildung kommen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^