Koffer, der alleine fährt

vom 05.04.2009, 09:29 Uhr

In Großbritannien hat man einen Koffer erfunden, der in der Lage ist, sich selbst zu ziehen. Man hat dazu kleine Motoren direkt in die Räder des Koffers eingebaut. Einen Griff zum ziehen hat der Koffer immer noch, aber es soll um einiges leichter sein, den Koffer zu ziehen. Dadurch dass man den Griff verstellen kann, soll es für jede Person, egal wie groß oder klein, möglich sein 85% des Gewichts auf die beiden Räder zu verteilen. Vor allem auf glatten Oberflächen soll es dabei eine spürbare Entlastung beim Ziehen des Koffers geben.

Das ganze hat natürlich seinen Preis. Der beträgt in dem Fall 440€. Wahrscheinlich etwas für die Schicht, die schon alles hat und bei denen immer noch zuviel Geld im Sparschwein liegt oder wäre es euch die Investition wert?

» Xelluloid » Beiträge: 119 » Talkpoints: -1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Xelluloid,

eigentlich finde ich diese Erfindung sehr gut, besonderst für ältere Leute die nichtmehr so stark sind, einen normalen Koffer zu ziehen. Aber für die jüngere Gruppe ist er auch bestimmt nicht erfunden worden, da man in jüngerem Alter einen Koffer schon noch ziehen kann. Also für mich zumindest, ist dieser Koffer keine 440 Euro wert, da ich mit meinem normalen Koffer bzw. Trolly noch gut zurechtkomme.

MfG IPSP

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Auch ich muss sagen das es eine super Erfindung ist. Endlich mal eine Erfindung die man auch öfters Mal im Alltag gebrauchen kann wenn man auf Koffer angewiesen ist.

SIcher kann ich mir aber auch vorstellen das die ganze Sache nicht grad billig ist und für weite Fußmärsche wird das ganze denke ich mal auch nichts taugen, da der Akku ja irgendwann auch mal schlapp macht.

» Nabilianer » Beiträge: 78 » Talkpoints: 3,04 »



Hallo,

ich finde, dass das zum Teil eine gute Idee ist. Besonders für Kinder und Ältere, die nicht so stark sind ihren schweren Gebäck zu ziehen, hilft es sehr ohne fremde Hilfe voranzukommen.

Aber das schlechte ist, dass der Preis so hoch ist. Man benutzt den Koffer nicht sehr oft, deshalb empfindet man es eher unnötig, einen zu kaufen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Koffer groß ist, um wirklich viel oder das wichtigste einzupacken, weil zum einen durch den Akku, der vielleicht so groß wie eine Autobatterie ist, Platz weggenommen wird und zum anderem sind die zwei Räder doch durch das ganze Gewicht belastet.

» GuiTeddy » Beiträge: 163 » Talkpoints: 5,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Leute!

Ich habe gerade eben zufällig eine alte Galileo Folge gefunden, in der dieser Koffer vorgestellt und getestet wird. Wer möchte kann es sich hier anschauen. Sie sagen aber, dass der Koffer 900 Euro kostet.

@GuiTeddy: Der Akku ist, wie in dem Video zu sehen nicht sehr groß. Er ist in etwa so groß wie eine Shampoo-Flasche.

MfG IPSP

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^