Klammlose - wie am besten anlegen?
Hallo,
aktuell bin ich bei klamm.de aktiv und habe auch schon einige Mio. Lose Umsatz erwirtschaftet. Ich habe nun aktuell einige Klammgeil Anteile und auch auf der gleichen Seite noch Guthaben im Sparbuch angelegt. Die klammgeil Anteile sind ja aktuell auch etwas verschrien, dass diese nicht so sicher sind und so weiter und so fort.
Wie auch immer, wo habt ihr denn Eure Lose angelgt? Welche Anteile bzw. welche Losebanken sind den Eure Meinung nach die besten und sichersten?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Ich persönlich streue meine Anlagen der Klammlose. Somit kann ich einen Totelverlust vermeiden. Ich hab zwar auch einiges in Anteile von KG investiert, die ja derzeit wieder recht preiswert sind. Und im Sparbuch liegt auch was. Aber ich habe auch einen grossen Teil bei Klammsurfer liegen. Dort gibt es auch sehr gut verzinste Anlagen. Allerdings muss man auch eine gewisse Aktivität dort haben, damit man keine Strafen abgezogen bekommt.
Ansonsten liegen noch Lose bei Eurofriend, wo es auch nur bei Aktivität die Zinsen gibt und das wars auch schon für die grossen Summen bei mir. Wenn du Interesse an einer von den Seiten hast, dann klären wir den Rest dann per PN.
Hallo erstmal,
also ich bin auch am Klammlose sammeln und bin auch immer wieder am überlegen wie ich diese anlegen soll bzw. diese umschichten soll.
Ich habe zurzeit etwa 1000 Klammgeil- Anteile. Und investiere die Ausschüttungen auch jeden Tag in neue Anteile, außer die Bonuslose. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit den Ausschüttungen, jedoch sind die Werte der Anteile sehr stark gesunken, wie ich finde.
Im Sommer 2008 lag der Preis für Anteil noch bei ca. 2 Millionen Klammlosen pro Anteil, aktuell (03.04.2009) bei 1,1 Millionen Klammlosen, was schon ein ziemlicher Werteverfall ist. Sollte der Preis pro Anteil noch weiter sinken was er im Moment nicht tut (seid Februar liegt der Preis für ein Anteil bei 1,1 Millionen Klammlosen), werde ich wohl aufhören die Ausschütungen in Klammgeil Anteilen zu investieren.
Nur stelle ich mir die Frage in was ich die Ausschüttungen investieren soll, denn Seiten auf denen man Klammlose investieren bzw. anlegen kann gibt es ja genug. Nur weiß ich nicht welche man da nehmen sollte.
Was mich noch an Klammgeil stört ist, dass es nicht ersichtlich ist wieviele Klammgeil Anteile im Umlauf sind. Diese Zahl kann man wahrscheinlich nur Schätzen, solange der Betreiber die Zahlen nicht bekannt gibt. Außerdem verfügt fast jeder, der auf Klammgeil angemeldet ist und dort aktiv ist über diese Anteile. Und was ist wenn, was wahrscheinlich nicht passieren wird, wenn alle ihre KG Anteile verkaufen wollen. Am besten noch im selben Zeitraum? Ich denke das wäre ein krasser Werteverfall.
Aber solange das nicht passiert, werde ich noch weiterhin die Ausschüttungen voll investieren, bis ich um die 2000 Anteile habe, dann werde ich die Ausschütungen wohl umschichten, d.h. mir andere Klammlose Seiten suchen die auch Anteile anbieten. Ich finde das ist eine gute Sache.
Ich habe mir auch schon ausgerechnet wieviele Lose ich am Tag bekommen würde, wenn ich schon 2000 Anteile hätte. Auch angenommen die Einnahmen der Seite sinken. Wenn die Seite nur noch 10.000 Lose ausschütten würde ( 7.000 Klammlose und 3.000 Bonuslose), würde ich ja 14 Millionen Klammlose und 6 Millionen Bonuslose bekommen. (Ich weiß keine schwere Rechnung) . Das wären, angenommen der Klammlose Preis fällt auf 5 cent pro 1 Millionen Klammlose immerhin 70 cent die ich am Tag bekommen würde. Ohne groß etwas getan zu haben.
Also schlecht wäre das nicht finde ich. Okay wenn die Klammlose ganz an Wert verlieren würden wäre das schon schlecht, aber wirklich verlieren würde ich dann auch nicht, denn ich habe keinen einzigen cent investiert, sondern nur Zeit (und zwar nicht gerade viel).
Guten Abend,
ich sage es mal so, sicher ist im "Loseuniversum" nichts. Jedoch haben verschiedene Anlagemöglichkeiten verschiedene Risikograde. (Die Nachfolgende Aufzählung ist vom geringsten zum höchsten Risiko geordnet)
1. Umwandeln in Bargeld
Dies ist auf jeden Fall die sicherste Anlageform (Wenn man es so nennen darf), jedoch bietet diese kaum Rendite in Form von Zinsen (Ignoriert man die 2-5 % p.A. bei den Banken). Bei dieser Methode muss man sich keine Sorgen mehr machen, ob die Lose gut angelegt sind, der Preis stabil bleibt, etc.
2. Der Tresor
Klingt zwar auf den ersten Blick nicht nach einer Anlageform, ist aber auf jeden Fall interessant wenn man auf einen steigenden Losepreis spekuliert. Man erhält zwar keine Zinsen, kann jedoch durch einen steigenden Losepreis einiges an Rendite herrausschlagen. Das Risiko eines Totalverlustes ist hierbei sehr gering (Höchstens wenn die klamm Hauptseite verschwindet) jedoch kann es zu Verlusten kommen, wenn der Losepreis fällt.
3. Klammgeil-Anteile
Einige werden mich jetzt wahrscheinlich steinigen, aber ich halte KGAs immernoch für eine sichere und vor allem rentable Anlageform. Herr Biel, der Betreiber von Klammgeil macht einen sehr seriösen Eindruck und hat Ahnung von dem was er macht. Außerdem wird Klammgeil noch von Biels €-Projekten ge/unter -stützt. Nimmt man nur z.B. die Einführung der Auktionen. Momentan wurden bei den jetzt aktiven Auktionen ca. 50.000 Gebote gemacht. Das macht für Biel Einnahmen in Höhe von 15 mrd. Losen
Alles in allem denke ich, dass die Anteile recht sicher sind. Der momentane Preisverfall der Anteile ist denke ich nur temporär und wird vond er Rendite auf jeden Fall mehr als kompensiert.
4. Anteile anderer größerer Seiten
Anteile anderer größerer Seiten wie z.B. Infernoslot oder Losedepot sind meiner Meinung nach ebenfalls recht sicher, jedoch nicht so rentabel und sicher wie die Anteile von Klammgeil.
5. Lose verleihen im Klammforum
Eine meiner Meinung nach recht riskante Anlageform, die jedoch hohe Renditen einbringen kann. Jedoch ist man auf die Ehrlichkeit eines vollkommen Fremdens angewiesen. Ich habe bis jetzt drei mal Lose verliehen und nur zwei mal zurückbekommen. Einmal musste ich per Mahnbescheid einklagen. Von daher empfehle ich: Finger weg
6. Anteile neuer Seiten
Ein klares erstmal Finger weg. Diese werden häufig nur auf den Markt geworfen, damit der Webmaster sich schnell ein paar Lose anschaffen kann und dann abhauen kann. Das Risiko eines Totalverlustes ist hier mM nach sehr groß. Wenn die Seite erstmal einige Zeit bestand hat und sich etabliert hat, kann man sich überlegen, ob man investieren möchte.
Ich persönlich habe einen größeren Betrag in Klammgeil-Anteile investiert und dann die Ausschüttung ein paar Monate reinvestiert. Nun verkaufe ich die Ausschüttung in gewissen Intervallen oder buche Werbung.
Auf jeden Fall ist für eine größere Sicherheit eine Streuung der Anlage sehr empfehlenswert, kann sich jedoch auf die Rendite auswirken.
Die wichtigste Frage die man sich im Vorfeld stellen sollte, ist der Verwendungszweck der angesammelten Lose. Beispielsweise sollte man genau abschätzen, wann man sie benötigt. Auf relativ neue Seiten viel anlegen kann auch negativ enden. Seiten die schon viele Jahre bestehen, stellen daher eine gewisse Sicherheit dar.
Man sollte natürlich auch nicht aus den Augen verlieren, dass der Losekurs sehr schwankt und nicht stabil ist. Deshalb sollte man vermehrt kurzfristige Anlageformen wählen, damit man ständig reagieren kann. Fast alle Loseseiten bieten dem User Anlageformen an, allerdings bei einigen muss man auf der entsprechenden Seite auch aktiv sein. Das sollte man im Vorfeld bedenken, ansonsten gibt es nur sehr geringe Zinsen auf die angesparten Lose.
seeker99 hat geschrieben:3. Klammgeil-Anteile
Einige werden mich jetzt wahrscheinlich steinigen, aber ich halte KGAs immernoch für eine sichere und vor allem rentable Anlageform. Herr Biel, der Betreiber von Klammgeil macht einen sehr seriösen Eindruck und hat Ahnung von dem was er macht. Außerdem wird Klammgeil noch von Biels €-Projekten ge/unter -stützt. Nimmt man nur z.B. die Einführung der Auktionen. Momentan wurden bei den jetzt aktiven Auktionen ca. 50.000 Gebote gemacht. Das macht für Biel Einnahmen in Höhe von 15 mrd. Losen
Alles in allem denke ich, dass die Anteile recht sicher sind. Der momentane Preisverfall der Anteile ist denke ich nur temporär und wird vond er Rendite auf jeden Fall mehr als kompensiert.
Ich glaube jeder der Klammlose sammelt, hat sich schon Anteile bei KG gekauft. Ich habe auch über 1000 Anteile dieser Seite erworben und das gestaffelt über mehrere Monate. Und muss sagen das es sich bisher echt gelohnt hat. Die Ausschüttungshöhen pro Anteil sind seit November 2008 stabil geblieben. Bei ca. 13.000 Klammlosen.
Wobei 30% der Ausschüttung die man bekommt, in Bonuslose umgewandelt werden. Was viele zwar kritisch sehen, weil sie diese "frei spielen" müssen. Aber ich eigentlich als positiv erachte, denn so wird weitest gehend garantiert das auf der Seite auch gezockt wird. Was wiederrum die Einnahmen stabil hält.
Desweiteren werden "neue Einnahmen" von Klammgeil durch die Auktionen erzielt, wie du es schon erwähnt hast. Deswegen glaube ich dass die Einnahmen der Seite stabil bleiben.
seeker99 hat geschrieben:Ich persönlich habe einen größeren Betrag in Klammgeil-Anteile investiert und dann die Ausschüttung ein paar Monate reinvestiert. Nun verkaufe ich die Ausschüttung in gewissen Intervallen oder buche Werbung.
Auf jeden Fall ist für eine größere Sicherheit eine Streuung der Anlage sehr empfehlenswert, kann sich jedoch auf die Rendite auswirken.
Wie schon erwähnt, kaufe ich mir auch von den Auschüttungen, täglich(!) neue Anteile. Einfach weil ich diese Anlage Möglichkeit, für sehr sicher halte. Und auch, weil ich nicht weiß was ich sonst mit den Ausschüttungen machen kann und soll.
Ich habe oft darüber nachgedacht die Klammlose zu verleihen und mir noch eine Form der Anlage zu generieren. Jedoch ist das verleihen der Lose mit einem gewissen Risiko verbunden. Da einige Betrüger unterwegs sind. Ich habe auch kleinere "Anlagepläne" bei anderen Seiten, mit Laufzeiten von maximal einem halben Jahr, falls KG mal nicht exestieren sollte.
Die Renditen die ich mir damit schaffe, sind bei weitem nicht so hoch wie bei den Anteilen, aber immerhin ganz in Ordnung. Sie liegen bei rund 0,8% pro Tag was auch schonmal was ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-52770.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1412mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen