Podolski rutsch die Hand aus

vom 02.04.2009, 11:12 Uhr

Hallo zusammen!

Der Fußballer Podolski hat den Kapitän Ballack geohrfeigt. Diese Bilder ging schon heute Morgen durch die Medien. Allerdings haben die beide Fußball diesen Ausrutscher von Poldi bereits geklärt und es erwartet Poldi eine Strafe.

Es ist ein peinlicher Ausrutscher, der ja nochmal gut gegangen ist. Ich finde, dass ein Streit zwischen den beiden, die Ohrfeige keines Falls rechtfertigt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Eben kam in den Nachrichten, dass Poldi keine Strafe bekommt. Ballack und er haben sich ausgesprochen und dann wird das ok sein.

Keiner hat gehört, worum es geht und so richtig wurde es auch nciht gesagt und ich denke, dass man sich da als Aussenstehender auch nicht so viel Urteil erlauben darf. Denn man weiß nicht, ob es zum Spielrelevant war oder eine private Sache, die die beiden ausgetragen haben. Aber ncihts desto trotz sollte sowas nicht in der Öffentlichkeit passieren.

Was mich allerdings etwas stört ist die Berichterstattung. Dort wird immer betont, dass Poldi "seinen Chef" geohrfeigt hat. OK, Ballack ist der Kapitän. Aber daraus die Geschichte machen "Darf man seinen Chef schlagen" finde ich dann schon nicht in Ordnung.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich mag Michael Ballack überhaupt nicht und habe mich gefreut zu sehen, das mal jemand tut, was ich mir in Gedanken schon lange wünsche ;) Sowas unsympathisches wie Ballack gibts eigentlich beim deutschen Fussball kein zweites Mal und da kann ich schon verstehen, dass man als Teamkollege über die Überheblichkeit und die Arroganz schonmal erbost sein kann und einem da ein bisschen die Hand ausrtuscht.

Find ich gut, dass Poldi keine Strafe bekommt und so richtig beurteilen worum es da jetzt genau ging, kann ja auch keiner von uns. Ich kann eben nur nachvollziehen, dass man das Bedürfnis hat ihm eine zu scheuern und finde gut, dass sich das einfach mal wer getraut hat ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke auch, das man als Aussenstehender sich nicht unbedingt auf irgendeine Seite stellen sollte. Man weiß ja nicht genau wie es zu dieser Ohrfeige kam und was der Hintergrund dazu war.

Ich denke die Ohrfeige wird aus der Situation und aus Effekt heraus geschehen sein. Poldi bekommt ja nun auch keine Strafe dafür und die beiden haben sich ja auch ausgesprochen und nun ist wieder alles in Ordnung.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Im Fernsehen sah das ganze für mich auch nicht wirklich dramatisch aus. Erst als BILD und Co wieder damit anfingen Zeitlupen und den genauen Moment des "Aufschlags" bis auf den letzten Tropfen auszureizen sah es schlimmer aus.

Dramatisch finde ich das ganze überhaupt nicht. Wer früher selbst auf dem Fußballplatz gestanden hat weiß wie sehr Emotionen hochkochen können, noch dazu wenn ganz Fußballdeutschland in deinem Nacken sitzt und etwartet dass man den Gegner im Alleingang wegputzt. Auch ich habe meine besten Kumpels früher zusammengestaucht wenn einer Mist gebaut hat und ebenso umgekehrt, unter der Dusche war das alles schon wieder vergessen und man ging danach gemeinsam ins Vereinsheim.

Allerdings muss man sich auch die Reaktion des Trainerstabs vor Augen halten denn die sehe ich als ziemlich inkonsequent an. Ein Spieler wie Lukas Podolski kann es sich also rausnehmen, den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft zu Ohrfeigen, ein Spieler wie Tim Wiese oder ähnliche Reservisten wären dafür sofort suspendiert worden. Vielleicht nicht für immer aber so eine Reaktion muss in Folge dieser Entgleisung eigentlich folgen. Disziplin steht für Herrn Löw sicher ganz oben auf der Liste und Podolski ist zudem ein Spieler den wir mit unseren momentan Stürmern und seinen momentanen Leistungen sicher gut kompensieren können. Somit hat sich Jogi Löw quasi selbst ein wenig Macht genommen und wird sicherlich von dem ein oder anderen Spieler anders wahrgenommen. Auch wenn ich Podolski mag, eine Suspendierung für die nächste Länderspielphase hätte sicherlich folgen können und wäre von Lukas kaum anzufechten gewesen. Diese Freifahrtscheine darf es meiner Meinung nach nicht geben, auch nicht wenn Podolski der Leistungsträger schlechthin wäre.

Disziplin muss sein!

» UR1869 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^