Verursachen 0 Finanzierungen wirklich keine Kosten?

vom 07.04.2009, 20:22 Uhr

Ich habe neulich wieder einmal so eine Werbung für 0 Finanzierungen gesehen, die ja laut Werbeaussagen weder Zinsen, noch Gebühren mit sich bringen. Meistens sehe ich solche Angebote bei einem Möbelhaus oder ähnlichem. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort die Kredite tatsächlich kostenfrei raus gibt.

Kann mir jemand sagen, ob die Kosten für eine solche Finanzierung womöglich schon in den Preis der Möbel mit eingerechnet sind? Mir kommt das doch sehr unglaubwürdig vor, dass man hierzulande etwas kostenlos bekommen soll.

» Sebian » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »



Hi,

zum einen sind ein Teil der Gebühren bzw. Zinsen in die zu finanzierenden Preise mit eingerechnet und zum anderen wird in aller Regel nur der Nominalzinssatz mit 0% angegeben. Wenn man sich dann den kleingedruckten Effektivzins anschaut, dann steht da selten auch eine 0. Der Effektivzins gibt Auskunft über Bearbeitungsgebühren usw.

Eine Finanzierung ohne Kosten, Gebühren und Zinsen gibt es nicht. Weder in Deutschland noch sonst irgendwo. (Es sei denn, irgendjemand aus der Familie borgt einem mal etwas Geld, dann könnte das zum 0-Tarif passieren).

Gruß Jasper

Benutzeravatar

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^