DVD: Re-Animator
Story
Der Film handelt von dem jungen Medizinstudent namens Herbert West. Dieser hat ein neues Serum geschaffen, dass totes Gewebe wieder zum leben erwecken kann. Doch nach einem Zwischenfall, entschließt er sich auf das Gebiet der Gehirnmedizin umzusatteln. Er bekommt ein Stipendium und er darf bei Dan Cain als Untermieter einziehen. Dan Cain liebt die Tochter des Dekans. Im Keller des Hauses richtet sich West ein kleines Labor ein und will hier an den Gehirnen weiter forschen. In einer Nacht findet die Freundin von Dan Cain ihre Katze tot in dem Kühlschrank von West. Und noch in der gleichen Nacht wird Dan Cain Zeuge, wie das Serum von West wirkt...
Bildqualität
Man merkt diesem Film schon an, dass er älter ist, die Bildqualität erinnert stark an VHS Qualität und zwar ziemlich schlechte VHS Qualität. Das Bild ist nur so übersäht von grieseln und diversen Störeffekten. Die Farben sind im Prinzip fast nicht vorhanden, alle Farben sind verwachen und total kontrastarm. An den dunklen Stellen im Film kann man auch fast gar nichts erkennen.
Soundqualität
Ich habe diesen Film mit einem 5.1 System gesehen und kann daher sagen, dass auch die Soundqualität sehr schlecht ist. An vielen Stellen im Film kann man die Stimmen der Schauspieler fast gar nicht verstehen. Auch die verschiedenen Soundeffekte sind meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen, denn diese schaffen weder Atmosphäre noch Spannung. Auch die teilweise Hintergrundmusik ist meiner Meinung nach gar nicht gelungen.
Fazit
Die Bildqualität und die Soundqualität sind meiner Meinung nach gar nicht gelungen, aber das ist bei solchen älteren Filmen eigentlich noch normal und man kann das ja auch noch entschuldigen. Ich habe mir den Film gekauft, besser gesagt die Trillogie, weil die einzelnen Filme doch recht gute Bewertungen bekommen haben, doch der erste Teil der Reihe gefiel mir überhaupt nicht. Ich finde, dass der Film von Anfang an sehr langweilig ist und meiner Meinung nach wird da überhaupt keine Spannung aufgebaut. Auch hat der Film meiner Meinung nach keine Atmosphäre. Ich muss sogar sagen, dass ich nach rund 80 Minuten (von 100 Minuten Filmlänge) den Film abgebrochen habe, weil er mir einfach viel zu dumm war. Und in den ersten 80 Minuten war ich auch nicht wirklich auf den Film konzentriert. Also für mich ist der Film ein Flop! Ich bin der Meinung, dass der Film nicht so gut ist, wie die Kritiken sagen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62014.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1016mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?