Fetten geglättete Haare schneller?

vom 04.04.2009, 19:38 Uhr

Ich habe eine kaum zu bändigende Lockenmähne und habe jetzt gehört, dass man diese mit einem Glätteisen bewältigen kann. Allerdings haben mich andere wieder davor gewarnt, dass geglättete Haare schneller fettig aussehen würden, als lockige Haare. Stimmt das oder wollten sie mich nur ärgern?

Ich habe bisher keine Erfahrung damit und will mir nicht ein Glätteisen kaufen, wenn es dann doch nichts bringt. Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung damit, oder es findet sich sogar ein Friseur, der mir meine Fragen beantworten kann.

» Baulas » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,16 »



Also ich glätte meine Haare schon etwa 3 Jahre, habe zwar keine Lockenmähne, sondern eher starke Wellen (die sich bei hoher Luftfeuchtigkeit auch mal locken :D ) und kann das nicht bestätigen.

Meine Haare fetten nicht schneller als sonst auch, bei mir dauert das so etwa 3 oder 4 Tage bis sie anfangen leicht fettig zu werden, wobei ich sie meistens schon vorher wasche. Vielleicht solltest du dir erstmal jemanden suchen der schon ein Glätteisen hat und das dann mal ausprobieren?

Bei mir ist das Glätten immer etwas aufwendig und ich denke bei Locken wird es noch länger dauern als bei mir. Falls du keinen findest der eines hat, kannst du auch einfach mal zu einem Friseur gehen und dort nachfragen ob du da mal eins ausprobieren darfst, weil du eventuell Interesse an einem hättest. Normalerweise dürfte das dann kein Problem sein.

» LikeDiamonds » Beiträge: 94 » Talkpoints: 3,24 »


Ich kann das auch nicht bestätigen, nein. Ich glätte meine Haare seit Jahren schon so gut wie jeden Tag und musste mein Haarwaschverhalten deshalb aber nicht ändern. Nach wie vor wasche ich meine Haare jeden zweiten Tag, also etwa alle 48 Stunden und das wurde auch durch das Glätten nicht anders.

Dabei hab ich eigentlich empfindliche Haare, die schnell nachfetten. Das aber bewirkt bei mir keine Veränderung. Eigentlich kann das aber auch gar nicht sein, denn das Fett setzt ja am Haaransatz an bzw. auf der Kopfhaut. Und das ist ja aber eine Stelle, an der du deine Haare gar nicht glättest. Zwar fängt man schon weit oben am Ansatz an, aber niemals so nah, dass man beinahe die Kopfhaut berüht. Es ist aber wichtig, dass du das Gerät auch nur für dich alleine benutzt, ähnlich wie bei einem Kamm, denn sonst kann es wirklich zu totalen Veränderungen deiner Kopfhaut kommen, wenn da Haare, Hautschüppchen etc. von anderen am Eisen hängen und du dir damit die Haare glättest.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^