56.000 Euro Geldstrafe für Mark Medlock

vom 09.01.2009, 03:18 Uhr

Wie sicher die meisten von euch schon mitbekommen haben, muss Mark Medlock eine Geldstrafe von 56.000 Euro zahlen. Zahlt er diese nicht, droht ihm das Gefängnis. Nicht zuletzt deshalb und weil er die Sache vermutlich endlich vom Hals haben will, hat er sich entschlossen die geforderte Summe von 56.000 Euro zu bezahlen.

Angeblich soll er ja Ende 2007 in einer Berliner Sauna jemanden verprügelt haben - den Computerfachmann Frank W. Ein aussagekräftiges Motiv, weshalb er dies getan haben soll, gibt es nicht. Bekannt wurde diese Sache erst einige Monate nachdem das Ganze passiert sein soll. Es ist schon sehr fraglich, warum das gerade jetzt ans Licht kommt. Vor allem wurde diesem Geschichte erstmalig von der "BILD"-Zeitung (wem auch sonst) bekanntgegeben. Danach hat sich diese Sache natürlich wie ein Leuchtfeuer verbreitet.

Durch den ganzen Presserummel und die damit verbundenen Vorwürfe hat er die ersten Wochen sich kaum noch in der Öffentlichkeit zeigen dürfen ohne mit Fragen bezüglich dieser Sache belästigt zu werden. Sein Management hat ihm allerdings geraten darüber zu schweigen. Das hat er auch getan.

Als nun der Prozess stattfand und man ihn zu einer Geldstrafe von 140 Tagessätzen zu je 400 Euro - also insgesamt 56.000 Euro - verurteilt hat, legte er Berufung ein. Nun entschied er sich aber doch dazu die Summe zu zahlen.

Was meint ihr dazu? War er es? Wenn nicht, warum hat er dann bezahlt?

Wie man teilweise aus meinem kleinen Bericht herauslesen kann, bin ich der Meinung, dass er es nicht war, weil er kein Motiv dafür hatte. Vor allem ist Mark Medlock nicht gerade groß und kräftig - so einer fängt doch keine Prügelei an und das dann ohne Grund. Ich glaube, dass er die Summe nur gezahlt hat, weil er nicht riskieren wollte im Gefängnis zu landen. Seine Situation ist eher aussichtslos und wer von uns hätte da nicht gezahlt, um seine Freiheit weiterhin zu genießen?

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

also erstmal ist die "BILD" keine Zeitung ;-). Das kann man auch nicht wirklich Zeitung nennen, alles an Müll den man dort so findet. Nun, also ob Mark Medlock den Mann nun geschlagen hatte oder nicht, das wird man eigentlich nicht erfahren bis Mark Medlock endlich mal den Mund aufmacht. Die Geldstrafe von 56.000€ ist meiner Meinung nach vollkommen gerecht. Und erstrecht für einen Prominenten wie Mark Medlock. Er kann sich so etwas nunmal auch leisten.

Ein Grund warum er schuldig ist: Er sagt nichts. Wieso äußert er sich nicht dazu? Warum versucht er sich nicht zu verteidigen? Er sagt einfach überhaupt nichts und wirkt schon etwas agressiv wenn die Reporter ihn nach der Wahrheit fragen. Er könnte sich wenigstens äußern, aber natürlich hört er auf das Management. So eine Kariere wirft natürlich niemand so schnell weg. Außerdem braucht das Management auch Geld. Von daher ist es für mich eindeutig. Undzwar ist Mark Medlock schuldig! Deine Begründung er sei nicht so groß und kräftig kann ich nicht nachvollziehen. Das hat damit nichts zu tun. Wahrscheinlich vernebelt sein Geld ihn schon so sehr, dass er sich wie Naomi Campell aufführt. Bald schlägt er Leute vielleicht mit einem Handy. Eine kleine Äußerung die ihm nicht passt und er schlägt zu. Das wäre auch möglich.

Ich möchte noch hinzufügen, dass das Opfer eventuell Angst vor Mark Medlock hatte. Du würdest dich auch nicht sofort vor Gericht mit einem Star trauen.

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe da eine etwas andere Theorie und zwar, ich schätze, dass Marc Medlock undschuldig ist und der, der ihm die Sache vorwirft eventuell ein alter Bekannter ist, der ihm seinen Erfolg nicht gönnt und gerne auch etwas von der "Kohle" abbekommen möchte.

Warum äußert er sich nicht dazu? Weißt du, wie nervtötend es ist, wenn dir immer wieder dieselbe Frage von den Medien gestellt wird, die eigentlich dein Privatleben betrifft und die die Öffentlichkeit einen feuchten Dreck angehen? Ich muss sagen, ich bewundere die meisten Promis für ihre Geduld.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 22.03.2009, 19:58, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallo!

An jedem Gerücht ist auch ein funken Wahrheit dran und wenn Medlock wirklich nichts getan hätte, hötte er sich geäussert und auch Berufung eingelegt. Ich traue es Medlock durchaus zu, dass er jemanden verprügelt, wenn derjenige was falsches gesagt hat oder sich in seinen Augen falsch verhalten hat,

Ich denke, dass er , wenn er schuldig ist, es nicht auf die Berufung ankommen lassen wollte. Denn dadurch riskiert er, dass er auch eine höhere oder härtere Strafe bekommen könnte. Denn der Richter kann dann auch die Strafe in eine Gefängnisstrafe umwandeln. Und wenn man den Medien glauben kann ist Medlock auch kein unbeschriebenes Blatt, was Körperverletzungen in seiner Vergangenheit angeht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo.

Ich denke man kann es als Außenstehender gar nicht beurteilen ob er nun war oder nicht. Ich mein ich war nicht dabei und ich kenne den Mark Medlock auch nicht persöhnlich. Aber warum er sich bis jetzt nicht geäußert finde ich schon komisch. Wenn ich nichts getan hätte könnte ich mich doch auch äußern. Der Richter wird schon richtig entschieden haben und wenn nicht würde ich in Berufung gehen.

Gruß!

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja, das kennt man ja, wird einer berühmt und steht im Rampenlicht, werden alte Sachen aufgewärmt um denjenigen mit einer unangenehmen Lappalie erpressen zu können und so vielleicht zu etwas Geld zu kommen.

Ich habe mir schon öfters gedacht, wäre ich berühmt, oder würde jetzt berühmt werden, was man da aus meinen alten (wirklichen harmlosen) Geschichten, so journalisten-technisch alles machen könnte. So gesehen sind Menschen die in der Öffentlichkeit stehen und dann noch einen gewissen Moralischen Anspruch haben sollten (Politiker) wirklich nicht zu beneiden. Aber wie man an seinen Tagessätzen sieht, wird er auch ganz gut dafür entlohnt.

Benutzeravatar

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich muss sagen, dass ich Mark Medlock nicht mag. Aber ich kann ihn auch irgendwie gar nicht richtig einschätzen. Er wurde bei DSDS immer als so lieber Mensch hingestellt, aber ich denke, dass auch er sicher eine aggressive Seite hat.

Sicher wird auch an der Geschichte auch etwas wahres dran sein. Sonst hätte das Gericht sicher nicht entschieden, dass er eine Geldstrafe zu zahlen hat. Und Mark Medlock hätte ja sonst wirklich Berufung einlegen können. Aber er hat es ja hingenommen und zahlt die Summe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich denke auch, das an der ganzen Sache irgendwas wahres dran sein muss, denn sonst hätte der Richter ihn ja nicht verurteilt. Ausserdem hätte Mark sich sicherlich dazu geäussert, wenn er unschuldig gewesen wäre, denn sonst hat er ja auch ne grosse Klappe.

Er war so froh, das er endlich von seinen Schulden runterkommt und nun macht er so einen Mist und muss wieder ne Unsumme von Geld für nichts zahlen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^